Wie motiviert ihr euch wenn ihr keine Lust habt eine Arbeit zu erledigen?

9 Antworten

Was getan werden muss,wird getan.Die Zeit danach für sich und den Partner ist Motivation genug für mich.

Schreibe dir wichtige Dinge die du tun musst als Termine in deinen Kalender und nehme diese Termine wie richtige Termine ernst.

Für alltägliches wie Sport kannst du mit festen Ritualen arbeiten. Zum Beispiel morgens vor der Arbeit oder Abends vor dem Abendessen trainieren. Am besten zu einer festen Uhrzeit ohne nachzudenken die Sportmatte ausbreiten, umziehen und einfach durchziehen.

Irgendwann werden diese Rituale zu festen Gewohnheiten werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wort Motivation bedeutet " der Grund warum ich etwas mache " .

Arbeiten dir ich nicht gerne machen erledige ich sofort, weil ich sie los werden will.

Sie ist dann weg und ich quäle mich dann nicht mehr damit rum, daran denken zu műssen.

Hirn auf Standby schalten und einfach anfangen. Wenn ich erst mal angefangen hab, läufts auch. Und sei es nur wegen der Aussicht darauf, daß es dann erledigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung