Habt ihr schon einmal blau gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, bin ehrlich, habs schon mal gemacht. 67%
Nein, ich habe noch nie in meinem ganzen Leben blau gemacht. 33%

16 Antworten

Ja, bin ehrlich, habs schon mal gemacht.

Als ich 14/15 war wurde ich in der Schule so heftig gemobbt und verfolgt, dass ich regelmäßig blau gemacht habe. Ich bin dann einfach zu einer Ärztin gegangen, wo in der Schule bekannt war, dass sie Atteste easy ausstellt und habe bissl Bauchschmerzen vorgetäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Ja, bin ehrlich, habs schon mal gemacht.

Klar hab ich mir, als ich Ü18 war, in der Schule mal selbst frei gegeben. Und wer das nie gemacht hat, macht was verkehrt. Wir leben nicht, um nur zu funktionieren. Wir sind auch Menschen. Und keiner wird mir deswegen eine Medaille geben, weil ich immer fein brav war. Die Zeit, die ich mir freigenommen habe, ist Gold wert.

Nein, ich propagiere nicht das Schwänzen per se. Ich habe nur ständig die Aussage im Kopf von Klaus Lage in seinem Song "Monopoli":

Ja, Vater, Du bist noch vom ganz alten Schlag,

seit vierzig Jahren pünktlich jeden Tag.

Du warst nie krank und bist noch drauf stolz;

Na und, was soll's? Wann hast Du jemals richtig Urlaub gemacht?

Dein ganzes Leben für'n Betrieb mitgedacht.

Deinen Job macht jetzt ein Stück Silicon.

Wen juckt das schon?

Ja, bin ehrlich, habs schon mal gemacht.

Ein paar mal dieses Schuljahr, ich gehe ja nicht zur Schule, wenn ich nur zwei Unterrichtsstunden an diesem Tage habe, weil der Rest entfällt..

Ja, bin ehrlich, habs schon mal gemacht.

In der Schule. Aber immer mit Entschuldigung. Ich wurde gemobbt und war mental nicht fähig am Unterricht teilzunehmen.

Bin morgens dann zum Spielplatz abgebogen und hab meine Gedanken aufgeschrieben, bin dann nach Hause gegangen und habs erklärt.