Keine Lust morgen zu arbeiten. Wie kann ich mich motivieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Montag-morgen-Syndrom ;-)) aber Du bist ja schon auf einem guten Weg.... geh schlafen und auch wenn Du morgen Früh immer noch lustlos bist, raffe Dich auf und gehe trotzdem zur Arbeit. Meistens kommt die Lust dann bei der Arbeit, und Du denkst gar nicht mehr daran, das Du morgens keine Lust hattest. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang

Mausi2548
Fragesteller

Danke!

Mir geht es manchmal auch so. Aber ich weiß ich muss da durch. Für mich ist das schönste an tagen wenn ich gar kein Bock habe vergeht der tag meisten gut und wie im Flug und ich bin wieder schnell zu hause :-)

nimm dir was für morgen nach der Arbeit for :) Das mache ich immer in der Schule und denke dan immer an das schöne was ich nach der Schule machen kann :D

Mausi2548
Fragesteller

Bin Fernfahrerin. Das heißt, ich bin erst Freitag oder Samstag wieder zu Hause.... Ist ein bißchen lang, um sich vorzustellen, was man am Samstag tut. Noch dazu, weil am Samstag Einkaufen, Waschen und Wohnung putzen ansteht :-(

rosenstrauss  25.04.2010, 22:28
@Mausi2548

auch noch fernfahrerromantik!! und dann keine lust? ich dachte an langweilige büroarbeit, das könnte ich ja noch verstehen.

Mausi2548
Fragesteller
@rosenstrauss

Das mit der Fernfahrerromantik ist seit dem siegreichen Einzug des Handy's leider vorbei :-)

Denk einfach daran, dass Du nicht alleine bist. Ganz vielen anderen (einschließlich mir) geht es auch so ;)

Wer will schon montags gerne aufstehen...? Nimm dir einfach was vor nach der Arbeit worauf du dich freuen kannst! Und dann is schon mal ein Tag der Woche vorbei... :-)