Wie kann man am Morgen ausgeschlafen sein?

24 Antworten

Die Phase kurz nach dem Aufstehen kann man kaum beeinflussen. Evtl durch Kaffee, kalt duschen etc. Ansonsten kannst Du ja mal probieren, zu anderen Zeiten ins Bett zu gehen. Das muss nicht unedingt früher sein: Auch wenn man zu lange schläft, kann es sein dass man tagsüber müde ist! Aber ich weiß nicht, ob Du auch tagsüber müde bist oder nur in der Früh :-)

Also ich persönlich fühle mich immer nach dem Duschen völlig wach. Im Winter dusche ich auch warm, aber im Sommer finde ich eine kalte Dusche in der Früh auch sehr erfrischend^^

Jaaa, das kenn ich. Es gibt einfach Menschen, die morgens immer müde sind. Man nennt sie Eulentyp (Im Gegensatz zum frühmunteren Lerchentyp). Es gibt angeblich so etwas wie eine innere Uhr, die bei jedem anders tickt.

Wenn man ein Eulentyp ist, wird vorgeschlagen, dass man sich einen Tageslichtwecker zulegt, der schon 20 Min. vorm Klingeln langsam hell macht. Außerdem soll es helfen, dass man das Abendessen vorverlegt und eher Mittags reichhaltig isst. Weiß nicht, ob es hilft, kann erst Abends essen.

Ich leide weiter, wenn ich vor 7 aufstehen muss, und halte mich an literweise Kaffee und laute, elektronische Musik am Morgen :) hilft auch!

Ich habe ein ähnliches Problem, aber ich gehe manchmal (so wie jetzt :)) um 01:00 Uhr nachts schlafen, muss aber um 07:00 Uhr aufstehen, oder manchmal um 22:00 Uhr und um 09:00 Uhr aufstehen - fast täglich unterschiedlich.

Und immer wieder ist die Müdigkeit gleich.

Schlimm ist es jedoch bei mir in der Schule, da ich nach kurzer Zeit total müde bin!!! Und zwar so müde, dass sich ständig meine Augen von selbst schließen (also halt einfach sehr müde ...).

Ich war mal beim Hausarzt und er sagte, dass es evtl. an der Schilddrüse liegen könnte, da sie entweder eine Über- oder Unterfunktion hat (weiß es nicht mehr). Habe Tabletten als Therapie verschrieben bekommen - habe es leider noch nicht begonnen, da keine Lust. -.-

Das Problem habe ich aber schon Jahre ...

Würde gerne das mit der kalten Dusche, dem Hund usw. probieren, aber da fehlt mir die Lust - ich schlafe oft lieber 10 Minuten länger und esse nichts als vorher aufzustehen.