Warum tut mir nach dem schlafen alles weh?

6 Antworten

Bist du heute Nacht bei Vollmond spazieren gegangen. Vielleicht warst du auf dem Dach...:-)

Es kann viele Umstände geben.

Hast dich sportlich mehr betätigt als sonst?

Dann spürst du es nach den schlafen am stärksten.

Ein häufiger Schlafkiller ist ebenfalls das Kissen!!!

Liegt dein Kopf unbequem hast du rückenschmerzen, welche in deinen Körper strahlen.

Liegt es nicht daran, ist deine Matraze zu weich oder durchgelegen.

Ist es das alles nicht, ärztlichen Rat einholen.

Viel glück mit dem schlaf.

Wenn es von der Matratze kommt (ist sie hart? hängt sie durch? besteht gar aus mehreren Teilen?), hilft eine neue Matratze. ;-)

Schnelle Abhilfe:

Wenn sie hart ist, kannst Du versuchen, ob Du besser liegst, wenn Du ein paar Decken darüberlegst.

Oder versuche, ob es etwas hilft, wenn Du die Matratze doppelt drehst, also Kopfende wird Fußende und Oberseite wird Unterseite.

Meine Matratze ist eine Sofamatratze...sprich sie ist nicht so dick wie normale Bettmatratzen. Ist vermutlich schon ziemlich durchgelegen! Das mit dem umdrehen der Matratze werde ich heute wirklich versuchen! Hoffentlich hilft das! Vielen vielen Dank! DH!

0

Wie kann ich ausgeschlafen aufwachen?

Müdigkeitserscheinungen treten den ganzen Tag auf, unabhängig von der Schlafdauer. Ich dachte mal ausschlafen heißt, so lange schlafen, bis man automatisch aufwacht und direkt auch wach ist und sich gut fühlt. Wenn ich dies aber tue, dann tut mir einiges weh vom rumliegen, und mir geht es nicht gut, sogar die müdigkeit kommt direkt nach dem aufstehen auch wieder zurück, als ob ich gestresst vom schlafen bin. Ich kann mich nur an einen Tag erinnern, wo es richtig funktioniert hat mit dem Schlafen, 4 REM phasen, wie es sich gehört, und an dem tag war eine gesteigerte Energie beim Sport wahrzunehmen. Wie kann ich den Schlaf verbessern. ich habe sogar die wirkung verschiedener Melatonin-Dosen getestet, sehr hohe dosen sogar, 10, 20, 30, 40 und 50 mg an 5 verschiedenen tagen aber es schien keinen effekt zu haben. Vielleicht habe ich eine verquere wahrnehmung, was Müdigkeit angeht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mich seltsam fühle und vielleicht sogar umfalle oder so. Auch andere verhaltensmuster habe ich ausgetestet, so trage ich ab sonnenuntergang eine Orangefabende Sonnenbrille, die jegliches blaues lich abschirmt, esse gegen abend vermehrt tryptophanhaltige nahrung, zb. Erdnüsse aber meide Tyramin. Die schlafdauer beträgt meist 7 oder 8 Stunden und beginnt zwischen 12 und 2, Sofern sich der wecker außerhalb des bettes befindet, stehe ich auf, wenn nicht, habe ich meist nicht die kontrolle über mich selbst, um nicht wieder einzuschlafen, so zb wenn das smartphone, welches zur schlafmessung neben dem kissen liegt(im flugmodus), klingelt, sobald ich mich im aufweck-zeitraum im leicht- oder remschlaf befinde.

...zur Frage

Schultergelenkschmerzen rechts!

Hallo, mir tut der Arm sehr oft weh! Wenn ich ihn ruckartig bewege! Wenn ich mein Arm nach oben streck, tut mir das Gelenk weh! Ich bin auch nie hingefallen (also nichts gebrochen/verstaut/geprellt...) Ich hab schmerzen mit meine Gelenken! Was könnte ich haben!

...zur Frage

Symptome Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Müdigkeit,...

Seit einigen Tagen tut mir alles einfach weh und jeder Schritt ist mühsam. Ich glaube, dass es damit zusammenhängt, dass mein Freund für zwei Wochen weg ist und ich ihn unglaublich vermisse...(ich weiß, das klingt krank, aber wir lieben uns nunmal so sehr...) .

Seit heute Morgen ist es noch schlimmer. Mir ist irrsinnig kalt und ich zitter (Schüttelfrost) , mir tut einfach ALLES weh und ich bin unglaublich müde, doch kann kaum schlafen. Vorallem die Beine fühlen sich an, als wären sie aus Blei...total schwer und ich hab das Gefühl mich dauernd strecken zu müssen. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich weiß ihr könnt keine Diagnose erstellen, aber ungefähr was in Frage kommt, könntet ihr sicher schreiben! Danke im vorhinein und lg judieeeee

...zur Frage

ich bin gestern die treppe raufgefallen und jetzt tut mir die obere Hälfte des Knies weh und das Gelenk am großen zeh! Wisst ihr was das jeweils ist?

...zur Frage

Wie soll man mit einer gebrochenen Schulter schlafen?

Hallo, ich hab mir die Schulter gebrochen und kann in der Nacht überhaupt nicht schlafen, weil es so weh tut. Jede Seitenlage tut weh. Was soll ich tun? Wie soll ich bitte wieder schlafen können? Auf den Rücken kann ich überhaupt nicht schlafen und es tut mit der Zeit auch weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?