normale schlafenszeit teenager?

6 Antworten

Same. Bin 15/w. Ich muss halt spätestens 22h liegen. LIEGEN. Wenns 21:59 ist und ich grad in mein Zimmer geh ist das gefühlt zehn Minuten zu spät für meine Eltern. Und ja, die Absprache lautet anders. Also ich würd mir halt Handy für Musik usw. Auf jeden Fall ins Zimmer nehmen.

Sonst lern ich halt manchmal weil ich abends wacher bin und mich besser konzentrieren kann, eigentlich sad. 💀

Oder so Bücher lesen Geschichten schreiben Hörbuch oder wat weiss ich. Versuch mal bis 22h aus zu handeln. Oder halt dass wenn du 17 bist mehr Freiheiten hast.

oder - grade an Wochenenden - mehr bei Freunden oder so sein mit übernachten.

Mensch, manche Eltern finden immer nen Grund sich zu beschweren. Mach deinen Eltern klar, wieviele Dinge du gut machst und die sie auch mehr wertschätzen sollten.
Vielleicht durch mehr Rechte?

Du bist 16, und ja, jede*r is anders.
aber ich glaub die Rebellion kannst du noch verstärken. :)

Mein Cousin is 17 und chillt bis 3 Uhr nachts mit seinen Freunden irgendwo und kommt dann und wann nach hause. Also Wochenende. Jetzt nicht betrunken aber ich denk mir so wat?

Die Eltern geben halt irgendwann auf mit erziehen, aber des macht die Beziehung halt auch kaputt irgendwie, wenn mans übertrieben hat. Joa. Gute Nacht 😂

Naja, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Ich muss nicht arbeiten, aber wenn ich um 6:00 aufstehen muss, gehe ich um 22:00 ins Bett. Passt also.

PS: Mit 16 bin ich auch um 22:00 ins Bett, also nur eine halbe Stunde später.

Du hast noch 2 Jahre vor Dir bis du 18 bist. Dann kannst du selbst entscheiden, wann Du ins Bett gehst. Vielleicht hat sie Angst, dass Du zu wenig Schlaf bekommst und dann in der Schule nicht aufpasst und schlechte Noten bekommst. Ich glaube, dass ist nur nett gemeint von Deiner Mum:) Relax

Auf der Station auf der ich arbeite, sind auch Jugendliche in Deinem Alter. Die werden von uns um 22:15 Uhr ins Bett geschickt. Das finde ich auch ok, da sie um 6:30 wieder geweckt werden.

Hängt davon ab, wann du morgens aufstehen musst. Ich musste während der Schulzeit mit 16 auch um 21:30 im Bett sein, musste aber auch um 5:45 aufstehen (und kam auch meist erst nach 18 Uhr heim), weil ich eine weite Anfahrt zur Schule hatte.

Wenn am nächsten Tag keine Schule war durfte ich mit 16 schon aufbleiben so lange ich will.

Ich bin erst 13 (also eindeutig jünger) und bei mir gibt es keine genaue Schlafenszeit. Das ist aber nicht so gut, weil ich dann manchmal auch an Schultagen bis 1 Uhr wach bin und um 6 Uhr wieder aufstehen muss. Meistens bin ich dann so müde, dass ich nach der Schule einfach einschlafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung