Hallo, es tut mir sehr Leid, dass Du in dieser Situation bist. Ich möchte Dir sagen, dass es absolut nicht Deine Schuld ist, sondern Deine Mutter in der Tat eine schlechte Mutter ist.
Als zweites: evtl. gibt es bei Dir in der Schule eine*n Psycholog*in oder eine*n Sozialarbeiter*in, an die*den Du Dich wenden könntest? Diese Person kann Dich vllt noch besser dabei unterstützen eine Lösung zu finden, als wir hier auf gutefrage.net :)

...zur Antwort

Also: nur aus den Screenshots heraus denke ich, es wäre sehr sinnvoll für Deine Freundin, eine Therapie zu machen. Das klingt nach starken psychischen Problemen. Dafür kannst Du nichts und es ist auch nicht Deine Verantwortung, ihr damit zu helfen, denn Du hast keine professionelle Ausbildung darin. Du kannst sie aber natürlich in dem prozess unterstützen, also z.B. Dich informieren, wo sie Hilfe holen kann, vielleicht gibt es irgendwo eine kostenlose Beratung, wo ihr einen Termin machen könnt oder so?
Unabhängig davon: sie schreibt auch, dass Du "immer mit Vorschlägen kommst" und ich weiß natürlich gar nichts über eure Beziehung, aber vielleicht wünscht sie sich auch manchmal, dass Du einfach zuhörst und versuchst, sie zu verstehen, und keine "Lösung".

...zur Antwort

Hi, ich kann das gut nachvollziehen, dass Du darüber enttäuscht bist. Wäre es eine Option, das anzusprechen und ihr zu sagen, wie Du Dich fühlst und was Du Dir von ihr wünschen würdest?

...zur Antwort

Hallo, es ist extrem unwahrscheinlich (laut Beschreibung fast unmöglich), dass sie schwanger ist und nach einer Woche wäre ihr auch noch nicht übel. Ich denke, ihr müsst euch nicht so große Sorgen machen

...zur Antwort

Ich würde versuchen, den Menschen etwas besser kennenzulernen, aber auch mit meinem Sohn zu sprechen und zu versuchen, ihm zu erklären, warum ich mir unsicher bin. Außerdem würde ich mit ihm besprechen, ob er zum Thema Geschützter Sex und Konsens Bescheid weiß. Dann würde ich versuchen, ihm zu vertrauen, auch wenn es mir vielleicht nicht sehr leicht fallen würde.

...zur Antwort

Die Aufgabe ist, die Buchstaben aus "nos voitures" zu nehmen und damit das Verb "voire" zu konjugieren. In der zweiten Aufgabe schreibst Du die beiden Formen, die Du mit den Buchstaben nicht formen kannst.
Ist es damit klar? Du kannst auch einfach die Formen im Internet nachschauen, wenn Du sie nicht weißt.

...zur Antwort

Das ist Veranlagung...allerdings, ich weiß nicht, ob Dir das klar ist, aber ein Bluterguss ist ein Blauer Fleck...aber vermutlich hast Du einfach nicht so die Veranlagung dazu...es gibt angeblich Menschen, die schon nen blauen Fleck bekommen, wenn man die mal etwas fester am Arm packt...

...zur Antwort

Frag doch mal bei einer Grundschule in der Nähe an =) Vllt will ja auch eine Lehrkraft die Bücher, um Aufgaben heraus zu kopieren, auch wenn sie nicht mehr verwendet werden.

...zur Antwort

Also ich bin 17 und meine Brüste sind jetzt nicht sooo riesig (Körbchengröße D) aber früher hatte ich deswegen auch Komplexe, vor allem weil ich frühreif war und schon vor allen anderen Mädchen Brüste hatte. Aber inzwischen macht es mir nichts mehr aus und mein Freund findet meine Brüste toll ;)

...zur Antwort

Also es wäre echt schade, die Feuerwehr aufzugeben, wenn es Dir so viel bedeutet :/ Gibt es bei euch in der Nähe (vllt im Nachbarort) noch eine Jugendfeuerwehr?

Wenn nicht, solltest Du echt versuchen, das Mobbing Problem zu lösen; es gibt Beratungen und viele Arten von Hilfe, man muss nur danach suchen, dann findet man auch jemanden, der einem hilft. Viel Glück :-)

...zur Antwort

Die Phase kurz nach dem Aufstehen kann man kaum beeinflussen. Evtl durch Kaffee, kalt duschen etc. Ansonsten kannst Du ja mal probieren, zu anderen Zeiten ins Bett zu gehen. Das muss nicht unedingt früher sein: Auch wenn man zu lange schläft, kann es sein dass man tagsüber müde ist! Aber ich weiß nicht, ob Du auch tagsüber müde bist oder nur in der Früh :-)

Also ich persönlich fühle mich immer nach dem Duschen völlig wach. Im Winter dusche ich auch warm, aber im Sommer finde ich eine kalte Dusche in der Früh auch sehr erfrischend^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.