Meine beste Freundin tröstet mich nie, was tun?
Also ich weiß nicht ob ich einfach nur zu sensibel bin, aber ich hab in letzter Zeit viel Druck auf mir und hatte nh Panikattacke. Meine beste Freundin war neben mir und war einfach nur am Handy sie hat nicht mal gefragt ob sie mir helfen kann. Das ist auch öfters passiert das sie mich nicht aufbaut oder mal mich tröstet wenn’s mir nicht gut geht. Ich nehme sie in den Armen und bau sie so auf wenn sie es braucht aber wenn was mit mir ist hab ich das Gefühl es ist ihr bisschen egal. Wir beide haben uns sehr gern und ich weiß auch das sie eine gute Freundin ist wir sehen uns gefühlt alle 2 Tage aber es beschäftigt mich trotzdem sehr. Kann mir einer vllt sagen ob das völlig normal ist und ich einfach nur übertreibe oder anders
7 Antworten

Dann solltest Du BF mal neu beleuchten.
Mehrere Enttäuschungen, Du fühlst Dich allein gelassen, und bekommst keine Empathie, wenn es Dir schlecht geht. Das spricht nicht für Deine Freundin.
Vielleicht sagst Du ihr das mal klipp und klar, wie Du Dich dabei fühlst, falls sie bereit ist, aufmerksamer zu sein, könnt ihr es versuchen.
Empathie ist nicht lernbar und sie scheint ein kaltes Herz zu haben, also ist die Freundschaft wohl einseitig.
Alles Gute für Dich.

Meistens der anfängt zu viel zu trösten hat am Ende die Arschkarte gezogen!

Hi, ich kann das gut nachvollziehen, dass Du darüber enttäuscht bist. Wäre es eine Option, das anzusprechen und ihr zu sagen, wie Du Dich fühlst und was Du Dir von ihr wünschen würdest?

Ist es möglich, dass du es nicht deutlich machst, wenn es dir schlecht geht? Wenn du nämlich wie ein Stein neben ihr hockst und äusserlich ruhig wirkst, hat sie wenig Chancen mitzukriegen, dass du Trost brauchst. Am besten du erzählt ihr jeweils von deinen Sorgen :)

Hallöchen
Das würde mir auch weh tun,wenn keinerlei Gefühlsregung seitens Deiner Freundin kommt,denn Menschen ohne Empathien ,mit einem kalten Herzen,tun den Guten nicht gut,und machen einsam und traurig
Ich frage mich nur,warum sie so kühl ist,und Dir keinerlei Emotionen und Liebe entgegen bringt(hat sie selbst nie Liebe erfahren innerhalb der Familie)????
Es gibt natürlich viele Menschen,denen es gar nicht bewusst ist,das sie so eine Wesensart haben.
Warum redest Du nicht mal mit ihr,und machst ihr klar,das es Dich seelisch trifft,das sie keinerlei Anteil nimmt an Deinen Sorgen und Nöten ?
Erzwingen kann man nichts,aber ob Du auf Dauer an ihrer Seite nicht erfrierst(Seele)befürchte ich irgendwie

