Meine beste Freundin tröstet mich nie, was tun?

6 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Dann solltest Du BF mal neu beleuchten.

Mehrere Enttäuschungen, Du fühlst Dich allein gelassen, und bekommst keine Empathie, wenn es Dir schlecht geht. Das spricht nicht für Deine Freundin.

Vielleicht sagst Du ihr das mal klipp und klar, wie Du Dich dabei fühlst, falls sie bereit ist, aufmerksamer zu sein, könnt ihr es versuchen.

Empathie ist nicht lernbar und sie scheint ein kaltes Herz zu haben, also ist die Freundschaft wohl einseitig.

Alles Gute für Dich.

Ist es möglich, dass du es nicht deutlich machst, wenn es dir schlecht geht? Wenn du nämlich wie ein Stein neben ihr hockst und äusserlich ruhig wirkst, hat sie wenig Chancen mitzukriegen, dass du Trost brauchst. Am besten du erzählt ihr jeweils von deinen Sorgen :)

Hallöchen

Das würde mir auch weh tun,wenn keinerlei Gefühlsregung seitens Deiner Freundin kommt,denn Menschen ohne Empathien ,mit einem kalten Herzen,tun den Guten nicht gut,und machen einsam und traurig

Bild zum Beitrag

Ich frage mich nur,warum sie so kühl ist,und Dir keinerlei Emotionen und Liebe entgegen bringt(hat sie selbst nie Liebe erfahren innerhalb der Familie)????

Es gibt natürlich viele Menschen,denen es gar nicht bewusst ist,das sie so eine Wesensart haben.

Warum redest Du nicht mal mit ihr,und machst ihr klar,das es Dich seelisch trifft,das sie keinerlei Anteil nimmt an Deinen Sorgen und Nöten ?

Erzwingen kann man nichts,aber ob Du auf Dauer an ihrer Seite nicht erfrierst(Seele)befürchte ich irgendwie

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, beste Freundin)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, beste Freundin)

Wenn sie deine Verhaltensweise in dem Moment mitbekommt aber trotzdem nichts macht, könnte sie dich theoretisch für sich selbst ausnutzen, weil du sie immer aufbaust.

Vielleicht machst du einfach mal dasselbe bei ihr und schaust wie sie reagiert - natürlich auf eigene Gefahr, denn eine Auseinandersetzung gibt es dann bestimmt als Folge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich kann das gut nachvollziehen, dass Du darüber enttäuscht bist. Wäre es eine Option, das anzusprechen und ihr zu sagen, wie Du Dich fühlst und was Du Dir von ihr wünschen würdest?