Reichen 8 Wiederholungen wenn’s bis ins Muskelversagen geht?

3 Antworten

Dann nimmst du weniger Gewicht.

Generell ja, wenn das Gesamtvolumen zum Trainingsstand passt. Ansonsten haben 8 Wiederholungen keine Aussagekraft. Ist es der erste und einzige Satz dann wohl nicht, hast du 4 Sätze hinter dir dann als Anfänger sehr wahrscheinlich.

Du baust auch mit 5 Wiederholungen oder weniger Muskeln auf

Ich würde eher zwei Reps offen lassen, sprich wenn du 10 schaffst 8 machen. Max out, also Muskelversagen eher selten.