Nutzt mich meine beste Freundin nur aus?

6 Antworten

Guten Tag,

ich kann Deine Situation gut nachvollziehen, aber nur Du kannst das (ver)ändern.

Deine Freundin benutzt Dich als Alibi Funktion, was Du demnächst ablehnen solltest. Der Freiheitsdrang dieser Freundin könnte auch einmal böse enden, was Du anschließend dann zu verantworten hast.

Dein bisheriges Entgegenkommen war sicher gut gemeint, wurde aber rigoros -mit Deiner Unterstützung- ausgenutzt.

Du solltest mal ein sehr ernstes Wort mit Deiner Freundin reden, denn sie muss einsehen, dass Ihre heimlichen, spontanen Treffen Dich in eine Zwangssituation bringen, die Du innerlich ablehnst.

Falls Du kein Verständnis erntest, dürfte das ein Trennungsgrund werden.

Alles Gute.

Das ist keine richtige Freundschaft, die nutzt dich aus da sie so Sachen machen kann die sie sonst nicht machen kann. Beende sie lieber, denn auf Dauer ist sie nicht gut für dich. Du wirst andere Freundinnen finden, die dich auch respektvoll behandeln. Auf so eine kann man gut verzichten.

Erzählt sie dir immer, wenn sie dich als ausrede nutzt oder macht sie das auch ohne dein Wissen? Wenn ich du wäre und die Faxen dicke hätte, würde ich mal in so einer Situation mal bei ihr zu Hause anrufen und fragen ob sie mal ans Telefon kann, weil du dich mit ihr verarbreden möchtest. Da merkt dann ihre Mutter das da was Faul ist und sie bekommt für die Lügerei ärger.

Ist zwar nicht ganz so nett aber vielleicht merkt sie dann so das ihr Verhalten mies ist und man so nicht mit anderen umgehen kann.

Mir kommt es vor das sie dich ausnutzt und auch etwas verheimlicht ich habe so eine ähnliche erfahrung gemacht uch kann es gut verstehen am besten bricht du denn kontakt zu ihr ab

Sie missbraucht eure Freundschaft. Du lässt dich ausnützen, und indirekt unterstützt du auch das Hintergehen ihrer Eltern.

Ob du sie in einem aufrichtigen Gespräch wachrütteln kannst ist fraglich. Sie ist auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig.

Klipp und klar - das ist längst keine "Freundschaft" mehr.

Sie scheint doch nur noch an Dir interessiert zu sein, damit sie bei den Eltern einen Aufenthaltsort benennen kann.