Mit 17 zu alt um bei den Eltern zu schlafen?

6 Antworten

Ich denke, das kommt auf die Situation an. Meine Tochter wird jetzt 17 und ich hätte kein Problem, wenn sie bei mir schläft, vor allem wenn es ihr physisch oder psychisch schlecht geht. Dann braucht man eben Nähe...

Ansonsten möchte man in dem Alter doch von sich aus nicht bei den Eltern schlafen, wenn alles okay ist.

Für deine Schilddrüse bekommst du jetzt sicher Medikamente, muss alles noch richtig eingestellt werden. Wenn es dann passt kann es gut sein, dass es mit deinen Depressionen besser wird, Hormone wirken sich schon auf unser Wohlbefinden aus.

Ich hoffe es für dich und wünsch dir alles Gute.

Akatsukii
Fragesteller

Danke.♡ Jaa die medikamente bekomme ich aber erst bald...ich fühle mich so schrecklich. Hoffe das geht alles schnell vorbei 😟😟

Nein. Ich habe bis ich 11 war jede einzelne Nacht bei meiner Mom geschlafen, weil ich nicht ohne sie sein wollte. Auch jetzt mit 16 schlafe ich manchmal bei ihr, wenn es mir nicht gut geht. Warum denn nicht? Und wer sagt, ob du dafür zu alt bist? Muss doch keiner wissen, wenn du das nicht möchtest😘

Mit 17 Jahren bei den Eltern schlafen finde ich definitiv nicht normal, aber heutzutage ist ja nichts mehr wirklich normal. Natürlich kann es daran liegen, dass du psychisch Probleme hast, aber es kann auch sein, dass du von deinen Eltern sehr abhängig bist und einfach noch nicht in die Phase des Erwachsensein gelandet bist und darum einfach noch Kind bist.

Gruß

Akatsukii
Fragesteller

Naja. Bei mir ist es eher anders herum. Meine mam ist als ich 11 war extrem stark erkrankt, seit dem musste ich immer der erwachsene sein.. mittlerweile kann ich halt nur nicht mehr alleine sein wegen meiner Panik

1.Mit 17 bist du noch längst nicht zu alt um bei deinen eltern zu schlafen. Besonders wenn es dir nicht gut geht und du nicht alleine sein willst.

2 . Ich glaube schon dass das mit den depressionen besser wird. Vesuche es doch mal mit nem Wellneswochenende oder in einem Hotel mit Kumpels als entspannung falls du das geld dazu hast.

Hoffe ich hab dir geho,lfen.

Ich denke schon das das ungewöhnlich ist. Mit deinen Angstzuständen kannst du aber klarkommen. Ich würde dir raten eine Therapie zu machen, dass ist nichts schlimmes inzwischen macht das jeder.

Ich wünsche dir viel erfolg.