Schilddrüse haarausfall?

2 Antworten

Schilddrüsen-Unterfunktion wird auch von Ärztenin ihrer Auswirkung unterschätzt. Ich hatte auch Schilddrüsen-Unterfunktion - jahrzehntelang unbehandelt. Ich hatte auch starken Haarausfall. Bei mir sind die Haare aber immer wieder nachgewachsen, ich hatte und habe immer sehr dichte Haare.

Ich denke, dass Du die Zeit abwarten kannst.

Ab zum Arzt, meinetwegen auch zum Hausarzt in die Sprechstunde, umdas abklären zu lassen.

Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass Haarausfall meist schlimmer aussieht, als es wirklich ist. Haare fallen natürlicherweise aus und ggf. achtest du nur verstärkt darauf. Selbst wenn du im Moment Probleme mit Haarausfall HÄTTEST, dann lass dir sagen, dass du mehr Haare auf dem Kopf hast, als du denkst. Bei kahlen Stellen etc. würde ich mir Sorgen machen, Haarausfall an sich kann auch normal sein... oder psychisch bedingt.

Ob das mit der Schilddrüse zusammenhängt... kann sein, muss aber nicht. Du hattest die Schilddrüsenstörung doch bestimmt schon früher , wenn auch unentdeckt...