Wann hört der Haarverlust auf (Schilddrüse)?

3 Antworten

Sollte tatsächlich der Jodmangel die Ursache für den Haarausfall sein (es gibt noch andere Ursachen, bei Geheimratsecken ist oft erblich bedingter Haarausfall schuld), dann kann es etwas dauern, weil der Körper quasi erstmal seine Speicher auffüllt. Ich rate dir aber erstmal zur genauen Abklärung des Haarausfalls einen Hautarzt zu befragen, bei Geheimratsecken ist erblich bedingter Haarausfall am häufigsten, aber das kann der Hautarzt feststellen.

Ilyas47184
Fragesteller

mein tsh wert war ein wenig zu hoch und er hat dann gesagt das es von tsh wert kommt.

Ilyas47184
Fragesteller

Und die jod Tabletten nehme ich seit ein Monat und 20tage hab mich verschrieben am anfang

Ilyas47184
Fragesteller

Hat auch der Vitamin D mangel was damit zutun denn habe auch ein Vitamin D mangel

Hat dir der Arzt das Jod verschrieben? Das hilft nämlich nur dann, wenn die Unterfunktion auch durch Jodmangel hervorgerufen wurde. Ansonsten benötigst du Thyroxin

Ilyas47184
Fragesteller

Ja er hat mir Jod Tabletten verschrieben. :)

Ilyas47184
Fragesteller

Er meinte halt das mein TSH wert ein wenig niedrig ist und deswegen hat er mir Jod Tabletten verschrieben

Sniffyz1234  17.03.2023, 20:35
@Ilyas47184

Ja. Wie gesagt. Jod hilft nur, wenn es auch ein Jodmangel ausgelöst hat

Ilyas47184
Fragesteller

Ja genau und wie lange dauert es bis es zum stillstand kommt?

Sniffyz1234  17.03.2023, 20:39
@Ilyas47184

Da muss man sehen, ob es überhaupt reversibel ist. Also das muss dein Arzt kontrollieren

Das könnte dir am besten der arzt beantworten der dich auch wegen der schilddrüsen sache behandelt