Bei Diffusen Haarausfall Finasterid einnehmen?

4 Antworten

Finasterid wird erblich bedingtem Haarausfall angewendet. Es ist klinisch bewiesen, dass Finasterid auch bei diffusem Haarausfall helfen kann. Finasterid ist jedoch verschreibungspflichtig und sollte nur auf ärztlichen Rat eingenommen werden. Am besten lässt Du Dich von einem Hautarzt beraten, falls Du in den letzten Jahren nicht sowieso schon einen ärztlichen Rat eingeholt hast.

Es kann sein, dass Du genetisch bedingt dünnere Haar hast. In diesem Fall wird es sehr schwierig etwas dagegen zu tun, außer mit einem angepasstem Haarschnitt etc. die äußere Erscheinung zu verbessern.

Finasterid ist in deinem Fall wahrscheinlich nicht effektiv, weil es hauptsächlich gegen androgenetische Alopezie (erblich bedingten Haarausfall) wirkt, bei dem DHT eine entscheidende Rolle spielt. Diffuser Haarausfall hat jedoch meist andere Ursachen wie Stress, Nährstoffmängel, hormonelle Schwankungen oder gesundheitliche Probleme. Wenn die Ursache nicht DHT-bedingt ist, bringt Finasterid kaum etwas, da es das Problem nicht an der Wurzel bekämpft.

Ich selbst habe auch diffusen Haarausfall und setze erfolgreich auf eine Kombination aus Minoxidil (Rogaine 2) sowie einer gezielten Behandlung der Ursache – also regelmäßige Bluttests, die richtige Versorgung mit Vitaminen und die Kontrolle der Hormone. Diese Kombination funktioniert bei mir hervorragend. Wichtig ist, nur hochwertigen Minoxidil zu verwenden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Falls dir das hilft: Meinen Rogaine 2 bestelle ich immer in dieser zuverlässigen Online-Apotheke: health-delivery24.com/categories/Hair-Loss/Rogaine-2 – immer schnelle Lieferung und top Wirkung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IRgendwas zu nehmen wenn du nicht weist was ursache ist halte ich nicht für ne gute Idee.

Sprich das ganze mit dem Arzt durch.

Diffuser Haarausfall tritt z.b. auch bei Hashimoto auf. Muss absolut nicht bei dir der Fall sein, kann aber.

Versuch mal hochwertiges Collagen zu trinken :) regt den Haarwachstum an

Unbedingt Kopfhautmassagen um die Durchblutung anzuregen

Lg