Bei Diffusen Haarausfall Finasterid einnehmen?

3 Antworten

Finasterid wird erblich bedingtem Haarausfall angewendet. Es ist klinisch bewiesen, dass Finasterid auch bei diffusem Haarausfall helfen kann. Finasterid ist jedoch verschreibungspflichtig und sollte nur auf ärztlichen Rat eingenommen werden. Am besten lässt Du Dich von einem Hautarzt beraten, falls Du in den letzten Jahren nicht sowieso schon einen ärztlichen Rat eingeholt hast.

Es kann sein, dass Du genetisch bedingt dünnere Haar hast. In diesem Fall wird es sehr schwierig etwas dagegen zu tun, außer mit einem angepasstem Haarschnitt etc. die äußere Erscheinung zu verbessern.

IRgendwas zu nehmen wenn du nicht weist was ursache ist halte ich nicht für ne gute Idee.

Sprich das ganze mit dem Arzt durch.

Diffuser Haarausfall tritt z.b. auch bei Hashimoto auf. Muss absolut nicht bei dir der Fall sein, kann aber.

Versuch mal hochwertiges Collagen zu trinken :) regt den Haarwachstum an

Unbedingt Kopfhautmassagen um die Durchblutung anzuregen

Lg