Gigantische Geheimratsecken mit 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist (sehr wahrscheinlich) erblich bedingter Haarausfall in fortgeschrittenem Stadium. Ich rate dir einen Hautarzt aufzusuchen, der kann eine klare Diagnose stellen. Bei erblich bedingten Haarausfall wird er dir Tabletten (Finasterid, wirkt gerade bei jungen Leuten oft sehr gut) oder eine spezielle Haartinktur verschreiben, damit kann zumindest der Haarausfall gestoppt werden, mit etwas Glück können auch wieder Haare nachwachsen, sofern die Haarwurzeln noch intakt sind.

Zum Hautarzt. Dort bekommst du Tabletten gegen den Ausfall verschrieben, die ihn stoppen und nach und nach das Haar nachwachsen lassen.

LG

Rosmarinöl ist gut bei Haarwuchs, Wimpern & Augenbrauen, ja. Aber das sollte sich lieber ein Facharzt angucken, evtl. Ist das eine Folge von etwas oder es ist wirklich genetisch und du musst dich bei einem Frisör/Kosmetiker beraten lassen, welche Mittel/Shampoos etwas helfen können.

Falls sich die Geheimratsecken erst in den letzten Monaten/Jahren gebildet haben, ist dies auf genetisch bedingten Haarausfall zurückzuführen.

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur zu einem späteren Zeitpunkt eine Haartransplantation oder jetzt schon ein angepasster Haarschnitt.

Es ist jedoch wichtig, dem Haarausfall entgegenzuwirken beispielsweise mit den oben genannten Mitteln. Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist Verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Nein, du musst zum Spezialarzt und da keine Kassenleistung, paar Taler bereit halten.

Die können das stoppen.

Es wachsen keine neuen Haare, aber sie können es angeblich stoppen.

Vicahh  12.02.2024, 17:21

Mach es auf die natürliche Weise .. bestell dir Aloe Vera Blätter bei Amazon oder Jurassic Fruit und mach dir jeden Tag eine Kopfhautmaske.. und noch n Öl was gut für die Haare und Kopfhaut ist ..ernähre dich gut .. hol dir Nahrungsergänzungsmittel.. von dem Medikament würde ich dir abraten ..du kannst davon Impotent werden und eigentlich ist es ja auch ein Mittel gegen Prostatakrebs nimm das bitte nicht

..genau .. ansonsten würde ich mir n Buch holen und das lesen zu dem Thema wie man dem auf natürliche Art und Weise vorbeugen kann und ich glaube dass das durchaus möglich sein müsste dem ganz Gegenzusteuern