Sieht der Haarausfall „schlimm“ aus?

6 Antworten

Versuche eine Klärung bei einem Experten, um festzustellen, ob es Ursachen hat wie z.B Stress. Diffuser Haarausfall ist in der Regel reversibel, wenn eine Grundkrankheit erkannt und behoben wird. Um die lichten Stellen zu kaschieren würde ich auf Streuhaar (zum aufschütten, Marke Toppik) oder Streuhaarspray (Marke Fidentia) - einfach mal googeln. Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich diffuser Haarausfall ist. Denn diffuser Ausfall bedeutet, dass über den ganzen Kopf die Haare ausdünnen. Der Frontbereich, die Seiten sowie Hinterkopf sehen dicht aus. Lediglich auf den Oberkopf sieht es lichter aus, was man allerdings leicht kaschieren kann ( s.o.). Ich würde auch nicht bei irgendeinem Wald-und-Wiesen-Hautarzt gehen, sondern nach Ärzten recherchieren, welche wirklich auf sowas spezialisiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YilmazIchigo 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 00:45

Der gesamte oberkopf ist betroffen, die Seiten nicht wirklich.

So etwa sieht es bei mir hinten auch aus, aber nur wenn Licht drauf scheint. Ich bin zum Glück jetzt über 40, in den letzten Jahren hat sich kaum etwas verändert.

Das geht klar. In der Perspektive schaut dir fast nie einer auf den Kopf. Schlimm aussehen tut es sowieso nicht.

Der Haarausfall ist bereits weit fortgeschritten.

SaiboT321  06.08.2025, 20:54

Das ist nicht weit fortgeschritten, weit fortgeschritten wäre wenn man fast kaum noch was hat....🙄

besser alles kurzrasiert oder Glatze.

Martinwinkha474  21.01.2025, 13:36

Das find ich auch,lieber kurzgeschoren oder Glatze.Bin 19j m und Glatzenträger

Martinwinkha474  22.01.2025, 14:25
@Martinwinkha474

Ich hätte auch mal das Problem.Mein Hautarzt verschrieb eine Salbe die bei der Apotheke gefertigt wurde.Musst aber erstmal den Kopf scheren lassen,logisch wenn Sie helfen soll.Nach einem Monat waren die Haare am sprissen

SaiboT321  06.08.2025, 20:51
@Martinwinkha474

Ehrlich, das scheint für viele immer die Antwort auf alles zu sein, ein wenig dünneres Haar oder lichte Stellen...gleich alles abrasieren...sorry das ist einfach dumm...selbst so kann man haare immer noch gut tragen...solche Antworten....nee...

Wenn ein wenig nicht ok ist, einfach alles in den Müll.......🙄