Haarausfall schon mit Mitte 15?

4 Antworten

Willkommen im Club! In Deinem Alter fing das bei mir auch an.

Und ich habe keine besonders guten Nachrichten: Genetisch bedingter Haarausfall ist nicht zu kurieren. Es gibt hunderte Mittelchen, die mit Millionenaufwand beworben werden und keine echte Wirkung haben.

Das Beste, was Du tun kannst: Dich damit abfinden, dass bei vielen Männern die Haare nur geliehen sind und man sie nach ein paar Jahren zurückgeben muss.

Ich habe mich für eine Kurzhaarfrisur entschieden (9mm) und im Laufe der Zeit Tausende Euro am Friseur gespart. Je nach Kopfform kannst Du Dich auch entscheiden, die Haare komplett abzumachen - es gibt Frauen, die das sexy finden.

Nur eines mach nicht: Versuch nicht, es irgendwie zu kaschieren: Das sieht immer albern aus.

user982359
Fragesteller

Aber das kann doch nicht sein das ich das jetzt schon mit 15 habe. Ich mein mit 30 ok kann man verstehen aber mit 15. Wo mit hat man das verdient.

ntechde  17.04.2024, 22:23
@user982359

"Verdient" hast Du es genauso wenig wie ich seinerzeit. Aber es gibt Dinge, die sich nicht ändern lassen.

Und lass uns mal ehrlich sein: Es gibt verdammt schlimmeres, als keine Haare zu haben!

Erblich bedingter Haarausfall ist in deinem Alter extrem selten, daher glaube ich eher nicht daran, auch wenn man das ohne Bild schwer beurteilen kann. Es gibt aber bei Minderjährigen noch viele andere Ursachen für Haarausfall. Daher rate ich dir einen Hautarzt aufzusuchen, der kann mittels Blutuntersuchung die Ursache finden und dann eine Behandlung beginnen.

Bei genetisch bedingtem Haarausfall sind die Möglichkeiten leider etwas begrenzt. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Die medizinischen Produkte solltest Du in Deinem jungen Alter nur auf ärztlichen Rat nehmen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Oft ist es sogar besser, wenn man nicht zwanghaft versucht, die Haarlinie zu verstecken. Sehr beliebt ist dabei ein kurzer Buzzcut, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Falls Du Deine Haare lieber länger magst, empfiehlt sich ein Slick-Back Haircut. Durch die längeren, nach hinten gekämmten Haare zeigst Du, dass Dich Deine Geheimratsecken nicht stören, und sie passen sogar sehr gut zu dieser Frisur. Kombiniert wird das ganze mit kurzen Seiten und Nacken, wobei Du entscheiden kannst, wie kurz Du es möchtest.

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-crisan-aktiv-tonic-bei-haarausfall/p/5000468001897 👈

Ansonsten schon mal für 'ne Haartransplantation sparen. 😉

Knovieh  17.04.2024, 18:02

Wenn du das Tonikum wirklich benutzen willst, dann in Kombination mit dem dazugehörigen Shampoo. Kann ich wirklich nur empfehlen.

user982359
Fragesteller
@Knovieh

ich habe beides geholt und die babyhaare die ich sonst an meinen harten ecken hatte haben stark angefangen zu wachsen und meine haare haben angefange dichter zu werden herlich vielen DANK wäre selbst nicht drauf gekommen

Knovieh  23.04.2024, 23:08
@user982359

Danke für die Rückmeldung, das freut mich sehr!

Erwarte bitte dennoch keine Wunder! Vermutlich wird dein Haar wieder ausdünnen, wenn du das Produkt absetzt.

Aber schon cool, dass es bei dir so schnell wirkt. Alles Gute dir.