Ist das Haarausfall oder eher nicht?

4 Antworten

Die sehen schon sehr voll aus, mehr als bei anderen Leuten. 100 Haare am Tag verlieren ist normal. 😅 Mach dir keine Sorgen. Und ansonsten kann ich dir Rosmarinöl dagegen empfehlen, wenn es dich stört :)

Deine Haare sehen völlig normal aus. Alopezie wird genetisch vererbt, also wenn dein Vater Haarausfall hatte, dann hast du es höchstwahrscheinlich auch. Da deine Brüder aber ab 40 nur Geheimratsecken hatten, kannst du es in jungen Jahren mit verschiedenen Mitteln unterstützen.

Das einzige Mittel, welches bei Haarausfall hilft und topisch auf die Kopfhaut aufgetragen wird, ist Minoxidil (5% Lösung). Das hilft sogar, wenn gewisse Haare schon ausgefallen sind.

Damit kann man, wenn man früh genug anfängt, sogar den Haarausfall stoppen. Es ist ein sehr gutes und effizientes Mittel.

50-100 Haare am Tag zu verlieren ist aber völlig normal.

Hab als ich 11 war Büschelweise meine Haare täglich verloren, Strähne nach Strähne waren locker 300 Täglich.

Lag warscheinlich an der Corona Infektion und am Vitamin mangel.

Bei dir isses ganz normal, glaub mir Haarausfall bemerkst du.

Durchschnittlich verliert man tatsächlich genau so viel Haare wie du beschrieben hast. Ich glaube aber wohlkaum, dass du das alles mitbekommst. Meine Haare w/mitte 20 sind genauso von der dichte wie deine und es sieht nicht wie Haarausfall aus. Keine sorge

Zufall022
Fragesteller

Könntest du dir vlt mein neuen Beitrag angucken und sagen ob es Geheimratsecken sind ? Wäre dir sehr dankbar

gerizekali03  26.07.2023, 00:27
@Zufall022

Ich würde sagen, dass die Haare an dieser Stelle nicht ganz so dicht sind. Aber ich würde es noch nicht geheimratsecken nennen. Könnte mir aber vorstellen, dass die undichte mit den Jahren zunimmt