Haarwachstum nach Ausfall beschleunigen?

4 Antworten

Hey,

bei dem Wunsch nach schnellerem und starkem Haarwachstum und einer gesunden Kopfhaut hat sich in den letzten Wochen das Rosmarinöl für Kopfhaut und Haare von Casida als die ideale Lösung erwiesen. Es ist auf rein pflanzlicher Basis, sodass du keine Angst haben musst, deiner Haut etwas gefährliches durch Chemie beizufügen. https://casida.com/de/produkte/rosmarinoel-haare-kopfhaut/

Das tolle an Rosmarinöl ist, dass es die Durchblutung der Kopfhaut und der Haarwurzeln anregt. Nährstoffe werden besser aufgenommen. So kann das Haarwachstum angeregt und der Haarwuchs gefördert werden.

Die weiteren Inhaltsstoffe sind auch wahre Helden der Naturkosmetik. Mit seiner intensiven Pflegewirkung stärkt und revitalisiert Rizinusöl Haut und Haare. Rizinusöl versorgt die Haut und Haare wunderbar mit Wirkstoffen und Feuchtigkeit und kräftigt die Haarstruktur. Es bietet einen antioxidativen Schutz gegen die täglichen Herausforderungen. Insbesondere die Haarwurzeln werden durch die wertvollen Antioxidantien und nährenden Fettsäuren optimal versorgt – für ein gestärktes und gepflegtes Wachstum von Haaren, Wimpern und Bart.

Reichhaltiges Mandelöl ist aufgrund des hohen Anteils an natürlichem Vitamin E antioxidativ und schützend. Es dringt tief in die Haarstruktur ein und hat eine intensiv nährende und pflegende Wirkung. Die Struktur des Mandelöls ähnelt der Beschaffenheit des hauteigenen Lipidfilms. Es regeneriert und stärkt die Schutzbarriere der Haut und Kopfhaut. Haut und Haare werden gestärkt, juckende Kopfhaut wird sanft gepflegt und beruhigt.

Kokosöl ist ein wahrer Beauty-Künstler. Insbesondere die juckende und schuppige Kopfhaut lässt sich mit Kokosöl wunderbar pflegen und beruhigen.

Weizenkeimöl besitzt viele wertvolle Inhaltsstoffe, wie Vitamine, gesunde ungesättigte Fettsäuren, wichtige Mineralien und Spurenelemente. Vitamin E bekämpft freie Radikale, die die Haarfollikel angreifen können und die Hautalterung beschleunigen. Die Fettsäuren versorgen Haut und Haare mit Lipiden und Feuchtigkeit. Weizenkeimöl stärkt so die Hautstruktur und verbessert die Elastizität.

Ich hoffe mit diesem Tipp verschwinden deine Sorgen ganz bald!

Wenn der Haarausfall tatsächlich nährstoffbedingt war und dieses Defizit nun behoben ist, dann wachsen die Haare auch wieder nach. Es kann aber etwas dauern, denn der Körper muss den Nährstoffmangel erstmal ausgleichen und quasi die leeren Speicher füllen, erst dann wird der Körper wieder optimal versorgt. Das eigentliche Haarwachstum ist zudem genetisch festgelegt und man kann es nicht beschleunigen.

Haare brauchen ausreichend Kohlenhydrate als Energielieferant sowie essentielle Fettsäuren, Eiweiße und Aminosäuren als Bausteine des Keratins. Hinzu kommen Mineralien wie Eisen und Zink sowie Vitamine wie Biotin (B7) und Niacin (B3) zur Verbesserung des Haarwachstums.

hallo! Ich habe gehört, man kann in der Apotheke eine Tinktur mixen lassen: 2% Minoxidil bei Haarausfall, die wissen dann schon. Ich habs noch nicht probiert!

Aber nachfragen lohnt sich vielleicht.Viel Glück! ( wünsche ich mir auch )