PRP genug, um Haarwachstum wieder anzuregen und beizubehalten?

2 Antworten

PRP-Behandlungen sprechen sehr subjektiv an, d.h. sie können wirklich eine Verbesserung der Haardichte bewirken, es gibt aber keine Garantie dafür. Das Einsetzen der Wirkung kann jedoch sehr verzögert stattfinden, weshalb es schwierig ist zu sagen, ob PRP-Behandlungen etwas bringen.

Ob die PRP-Behandlungen allein ausreichen werden, kann man erst am Schluss der Behandlung sagen. Deshalb solltest Du rechtzeitig über Minoxidil und Finasterid nachdenken und diese falls nötig anwenden. Minoxidil hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken.

Natürliche Produkte haben meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Das kommt immer suf die Person an

KungFuTanga
Fragesteller

auf welche Faktoren kommt es an?