was soll ich tun, meine beste Freundin wird zur nur Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz natürlich, dass man sich von seinen Freunden distanziert, wenn man älter wird. Vor allem wenn jemand die Schule wechselt, umzieht oder beginnt zu studieren oder zu arbeiten. Es ist anfangs schwer, aber du bist nicht die erste, die so etwas erleben muss. Solange ihr euch versteht, wenn ihr euch trefft, und der Streit von damals geklärt ist, ist doch alles gut. Und wenn ihr euch nur ein paar Mal im Jahr seht... So sind Freundschaften im Erwachsenenalter. Man kann das nicht mehr mit den Freundschaften aus der Schule vergleichen, wo man sich jeden Tag zu Gesicht bekommt.

Also sei nicht traurig. Schätze die Zeit, die ihr zusammen habt.

Nutze die Zeit für dich. Es ist recht normal das man sich mal auseinander lebt und einfach weniger Zeit hat.

Auch wenn man sich nicht regelmäßig treffen kann, kann man trotzdem eng befreundet sein. Wenn von euch beiden der Willen da ist wird es auch mal wieder mehr.