Wieso wird Schönheit immer mit schlank sein gleichgestellt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich sehe es anders 50%
Ich sehe es genau so 29%
Für mich ist schön = schlank 21%

17 Antworten

Schönheit heißt für mich vor allem ein schönes Gesicht.

Beim Körper gibt es Schönheit in verschiedenen Größen und Formen. Es kann reizvoll sein wenn die Frau etwas fülliger ist, wenn das zu ihr passt.

Schlank kann auch schön sein, solange sie nicht zu dürr ist. In der Wirklichkeit ist es bei den meisten ok, aber Models sind oft zu dünn.

Es ist aber aus Befragungen bekannt, dass Frauen durchschnittlich eine schlanke Frauenfigur am besten finden, auch bei sich selbst, aber Männer eine mittlere Frauenfigur.

Ich sehe es anders

Würden alle nur auf dünn stehen gäbe es keine Ehefrauen die fett sind!

Aber durch die zunehmende Adipositas bleibt den Suchenden ja oft nicht die Wahl!

Und Übergewicht ist ein Gesundheitsrisiko, starkes Übergewicht ist sogar ein starkes Risiko!

Das sollte man bei der Diskussion bitte auch nicht vergessen.

Für mich ist schön = schlank

Kommt drauf an wie du Schlank definierst

Knochig-Dünn ist halt auch nicht gut.

Schlank-Normal ist am besten

aber nein ich habe noch nie ein übergewichtiges attraktives Girl gesehen das widerspricht sich für mich komplett. Es ist einfach nur unattraktiv je nach Ausprägung, und schlimmer noch: extrem ungesund (ähnlich bei Knochen dünn)

Ich meine Model schlank oder wie bei Instagram es oft dargestellt wird

0
Für mich ist schön = schlank

Es ist in unseren Gehirnen so verankert, dass ist kein problem der Gesellschaft. Schlank = Gesund = gesunder Nachwuchs. Es ist der natürliche Trieb des menschen, natürlich gibt es auch leute wie dich die dickere Frauen auch als sehr attraktiv wahrnehmen, aber es ist halt nicht die natürliche norm

Ich sehe es anders

Das ist kulturabhängig. In gewissen Kuluren Afrikas gelten füllige Frauen als schön. In unserem Gebiet hat man bewusst die Schlankheitskultur gefördert (Mannequins z.B.) bis zum Exzess.

Das ,,immer" in Deiner Frage ist auch hier nicht richtig. Schlanke oder magere Mädels gefallen mir weniger, und es gibt noch viele die so denken.

Was möchtest Du wissen?