Wie motiviert ihr euch, wenn ihr keine Motivation für Lernen, Arbeiten o.ä. habt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich überwinde mich irgendwie 15 Minuten zu lernen. Dabei ist mir egal, wie schlecht ich in dieser Zeit lerne. Es geht mir nur ums Anfangen.

Nach 15 Minuten bin ich in einer konzentrierten Arbeitsphase und brauche keine Motivation mehr.

Ich mache mir die Konsequenzen klar: wenn ich nichts tu, bereue ich es später. Denn: von nichts kommt nichts.

Handy weglegen,bitte nicht stören aktivieren(nur Anrufe zulassen,Nachrichten nicht)und mir ablenkungen aus dem weg bringen.Nach 4 Minuten hab ich dann auch interesse und mache auch wirklich weiter

Ich ziehe mir dann etwas schönes an was ich sonst nicht so oft trage. Und dann mache ich mir ein bisschen Parfum drauf um mich in mir wohler zu fühlen auf der Arbeit.

Hab die Prüfung verkackt, weil ich es nicht geschafft habe mich zu überwinden :(