Warum will man nicht als Schuhputzer arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wegen zu kleinem Verdienst 45%
Ist irgendwie erniedrigend 45%
Die Arbeit ist zu dumm 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man verdient kaum etwas. Und es ist ein undankbarer Job.

Wegen zu kleinem Verdienst

ich finde schuheputzen tatsächlich eine ziemlich befriedigende Arbeit als alleinstehender job aber macht mann damit aber nicht viel

Dann schaue dir mal die Schuhe an, die heute getragen werden... Selten hast du noch Leder dabei, das Schuhcreme verträgt: Sneaker und kunststoff- Schuhe .. im Sommer sogar offene Schuhe. Was willst du da putzen??

Der Beruf ist seit der Turnschuh- Generation praktisch überflüssig geworden. Vorher könnte man wenig verdienen. Heute müsste man verhungern...

Dumm sind eher die Auswahlmöglichkeiten. Außer Sexarbeiter gibt es gar keine erniedrigenden Berufe. Jede Tätigkeit mit Menschen ist erfüllend. Ich tippe auf Lethargie und Phlegmatismus. Leider nicht im Angebot.

Wegen zu kleinem Verdienst

Ich denke, dass der Beruf viel weniger Verdienst einbringt als das Bürgergeld. Deshalb lohnt es sich nicht, diesen Beruf auszuüben.