Macht euch eure Arbeit Spaß?

11 Antworten

Macht euch eure Arbeit spaß?

Ich kann mich nicht beklaben. Ob ich wirklich Spaß daran habe kann ich so nicht sagen.

Seid ihr der Meinung Arbeit muss überhaupt spaß machen?

Müssen nicht. Wäre aber von Vorteil, wenn man etwas gerne mach und dafür auch noch Geld bekommt.

Und schreibt bitte dazu als was ihr arbeitet!

Stadtverwaltung

Es gibt solche und solche Tage.Aber man Arbeitet fürs Geld.Spass Freude in Überstunden die nicht freiwillig sind in schlechten Schichten nein.Und dan noch unsere Regierung 42Stunden Woche Rentenalter noch weiter in die höhe Steuern.Und Hartz fördern.Menschen aufteilen in 2 Klassen.Was die Netto rausbekommen ist falsch man hat dafür gearbeitet und das soll sich lohnen.Für andere weniger das ist nicht gerecht.

Mir macht es auf jedenfall Spass und das sollte es schon irgendwo

Natürlich gibt es auch mal Tage da würde ich gern Alles in die ecke Schmeisen und schreien aber das gehört auch dazu

Und schreibt bitte dazu als was ihr arbeitet!

Handwerkerin auf den Bau belassen wir es dabei

Ich arbeite neben meinem Studium in einem IT-Unternehmen und bin für das Design der Programme verantwortlich, welches die Entwickler dann umsetzen 😉

Seid ihr der Meinung Arbeit muss überhaupt Spaß machen?

Natürlich muss sie einem Spaß machen, aber sie sollte auch genug Geld für ein einigermaßen vernünftiges Leben bringen. Freundinnen von mir studieren eine Geisteswissenschaft und wissen danach überhaupt nicht, wohin sie wollen und sind festen Überzeugung, dass sie "irgendetwas schon finden". Ob sie dann daran Spaß haben werden, sei mal dahingestellt.

Arbeit macht Spaß wenn man ein Ziel vor Augen hat das es zu erreichen gilt.

Oder wenn man sein Hobby zu Arbeit gemacht hat.