Was ist eure Meinung zur Rammstein Thematik?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Es KÖNNTE sein, weil... 73%
Es ist fake, weil... 13%
Es IST alles wahr, weil... 13%
Mir ist es selbst bei einem Konzert wiederfahren, weil.. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Vielzahl an Indizien, die sowohl dafür als auch dagegen sprechen. Ich war selber nicht vor Ort und weder Till Lindemann (um den geht es ja primär) noch den Frauen (primär Kaya Loska sowie Shelby Lynn) Lügen unterstellen möchte. Allerdings gibt es zunehmend „Beweise“, die zumindest Zweifel an gewissen Behauptungen und Aussagen aufkommen lassen. Die Ermittlung im Fall von Shelby Lynn wurden eingestellt und von anderen mutmaßlichen Opfern gibt es bisher keine Anzeigen.

Bisher spielt sich alles „nur“ in den Medien sowie in den „sozialen“ Medien ab, weitere Anzeigen wurden nur von dritten erstattet und die ersten Medienhäuser bereits zurückrudern mussten. Ich vermute hinter dem Ganzen eher eine schmutzige Medienkampagne, da Rammstein u.a. eine gute Beziehung mit Russland pflegt. Die frivolen und obszönen Texte bietet mindestens eine gute Vorlage, um auf Basis dieser einen wie auch immer ausgelegten Skandal zu inszenieren.

Die Band Rammstein wurde 1994 gegründet, existiert also seit gut 20 Jahren und in all den Jahren soll nichts der Gleichen vorgefallen sein? In all den Jahren soll es nicht mal ein Opfer gegeben haben, wo etwas zur Anzeige gebracht wurde? Und was die Rekrutierung von jungen Frauen angeht - das ist selbst bei größeren Festivals nichts anderes. Da geht es nicht um sexuelle Handlungen, sondern um junge, hübsche Influencerinnen, die lediglich kostenlose Werbung in sozialen Netzwerken machen.

In einem früheren Videobeitrag äußerte Kaya Loska bereits, dass sie für Geld alles machen würde. Hinzu kommt ihr sonstiges Auftreten, die unterschriebene Unterlassungserklärung und all dieses „Frauen haben anonym dieses oder jenes gesagt“. Ja, sagen und behaupten kann man immer viel. Aber warum gibt es nach wie keine weiteren Anzeigen von Opfern, sondern ausschließlich Behauptungen in und über soziale Netzwerke (inklusive Trittbrettfahrer- und Fahrerinnen)?

Poketrader
Fragesteller

Danke, für deinen sehr, sehr guten Beitrag.

Es KÖNNTE sein, weil...

das weiß doch niemand wirklich. Was ich mir vorstellen kann ist, dass es tatsächlich auf den Backstage-Partys abgeht. Auf der anderen Seite kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da irgendeine Art von Zwang herrscht. Was ich mir wiederum vorstellen kann ist, dass es viele Leute gibt, die aus solchen Situationen Kapital schlagen wollen.

Aber genau wissen tun wir es alle nicht.

Poketrader
Fragesteller

Leider.

BlueSquirrel  02.07.2023, 15:35

zwang herrscht schon allein durch den enormen druck und der Autorität eines Millionen Stars, wenn man vor so jemanden steht Herrscht kein direkter zwang im sinne von Gewalt sondern vom drück und psychischer Seite. Das kann man nicht los werden und ist da ob man will oder nicht.

Zu dem Kapital Punkt:

Welche Vorteile Ziehen die daraus? Sie und angehörige machen sich strafbar und legen sich mit einen der größten Bänds an, zudem noch der ganze hass im netz welcher auf sie fällt. Die aller meisten sind zudem auch anonym, Profit fließt da nicht.

Ben918  02.07.2023, 15:38
@BlueSquirrel

ja aber solche Dinge kann man sich erhoffen. Öffentliche Aufmerksamkeit wär da jetzt nur ein Beispiel. Wie gesagt, man kann nur mutmaßen. Ich hoffe, dass an den ganzen Anschuldigungen nichts dran ist.

Es KÖNNTE sein, weil...

Hier geht es nicht darum, auf welcher Seite man steht, sondern was die Wahrheit ist.

Es gibt meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten:

1. Es gab tatsächlich oder mutmasslich strafrechtlich relevante Verfehlungen - dann ist es eine Sache der Staatsanwaltschaft.

2. und/oder es gab moralisch verwerfliche Handlungen - dann wird die Öffentlichkeit und auch die Geldgeber (u.a. Label, Veranstalter etc.) entscheiden, wie damit umzugehen ist - das ist der unberechenbarste Teil des Ganzen.

Die Band selber wird die Geschichte meiner Ansicht nach nicht überstehen - ihre besten Songs vermutlich aber schon: Ich warte ab - und bin mir bewusst, dass die Welt Künstler und Werk - im Gegensatz zu den Taten privater Personen - oft überraschend gut trennt oder manchmal auch ganz ausblendet: Polanski, Kinski, Bertrand Cantat und Anne Perry haben Missbrauch, Vergewaltigung und sogar Mord in ihrer Biographie und doch werden sie immer noch gesehen, gehört und gelesen.

Poketrader
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag, gibt's bestimmt später dafür ein Sternchen. ^^

Es KÖNNTE sein, weil...

...ich es diesem unsympathischen fetten und unansehnlichen Typen zutrauen würde.

Gerechter Weise muß man aber auch sagen das noch nichts bewiesen ist und er demzufolge auch unschuldig ist. Trotzdem ist es für Rammstein sehr rufschädigend.

Woher ich das weiß:Recherche

SamaMoldo  02.07.2023, 15:56

Was genau hat ein unsympathisches Wesen, Übergewicht und Unansehnlichkeit mit dem Verhalten zu tun?

Es KÖNNTE sein, weil...

Derartiges nicht unüblich ist.

Wobei ich Hier primär die Moralischen Verwerfungen eines Herrn Lindemann meine. Strafrechtlich/Juristisch wahrscheinlich nix relevantes vorgefallen.