Ist das normal und was kann man dagegen machen wenn man sich unwohl fühlt?

7 Antworten

Wenn du die Nummer mit dieser Absicht wechselst, musst du das Whatsapp Konto Löschen und ein neues eröffnen. Halt mit der neuen Nummer.

Etwas was eigentlich erstmal offensichtlich sein sollte: Nicht mehr Antworten. Oder direkt Blockieren. Solange du irgendwie reagierst, fühlt er sich ggf. ermutigt weiter zu machen.

Wie hier andere schon geschrieben haben, würde ich auch mal mit dem Fitnesstudio Perosnal sprechen. Wobei die sicher nur was machen könnten, wenn er dich im Gym nicht in Ruhe lässt. Wäre ja schonmal was.

Dann gibt es natürlich noch den Weg zur Polizei wegen Stalkings.

Gym wechseln, ihn direkt blockieren, vorher den ganzen chat zur Sicherheit Abfilmen damit du was gegen ihn hast wenn irgendwas passiert, personal im gym informieren und sichergehen das er dich nicht mehr auffinden kann.

pass auf dich auf <3

Von Experte Andreas490 bestätigt

Bitte halte von der Person Abstand. Nicht mehr reagieren, nicht mehr reden, um Abstand bitten wenn sie dir zu nahe kommt. Maximal noch "Kontaktiere mich nciht mehr!" schreiben und dann Schluss. Nicht in Gespräche weiter verwickeln lassen

Das Personal vom Fitnessstudio informieren wenn er dich nicht in Ruhe lässt (eigentlich sowieso das Studio wechseln). Wenn er dir weiter nachstellt anzeigen. Um ehrlich zu sein würd ich an der Stelle schon in Erwägung ziehen und eine einstweilige Verfügung erwirken

SportyOne
Fragesteller

Ich weiß nicht manche sagen was da ist ist nicht schlimm manche sagen es ist egal und manche meinen wie ich dass es komisch ist und man sich sehr unwohl fühlt

LePetitGateau  03.12.2023, 13:08
@SportyOne

Ich finde das maximal ekelhaft und unglaublich übergriffig. Würde den Betreibern des Studios diese Nachrichten auch zeigen und sagen, dass er dich im Studio nicht in Ruhe lässt. Chancen stehen gut, dass sie ihn rausschmeißen und zwar dauerhaft

Moped85  03.12.2023, 14:44
@SportyOne

Es ist volkommen egal was andere sagen. Wichtig ist nur, wie du dich fühlst.

Aylamanolo  03.12.2023, 14:27

um Abstand bitten

nicht bitten, sondern FORDERN, BEFEHLEN

Ich versteh nicht, wieso du nicht das offensichtliche machst?

Du schreibst ihm noch einmal, dass du nicht mehr willst, dass er dich - wie auch immer geartet - kontaktiert.

Dann blockierst du seine Nummer.

Sollte er im Gym nochmal an dich herantreten, sagst du einem von den Mitarbeitern, dass du dem Kerl schon mehrfach gesagt hast, dass er dich in Ruhe lassen soll. Die bringen ihn dann zur Vernunft oder werfen ihn raus.

Sache erledigt...

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber das solltest du auf jeden Fall deiner Mutter sagen. Außerdem würde ich es auch ein paar deiner Freunde sagen das er dich belästigt. Sei nicht mehr freundlich zu ihm und meide jeden Kontakt. Wenn es schlimmer wird gehe zur Polizei. Vielleicht hast du auch ein paar Freunde die ihn mal richtig zur Brust nehmen können. Ich wünsche dir viel Glück.

Ach so, WhatsApp Kontakt blockieren.... ganz wichtig.

SportyOne
Fragesteller

Bin vorgestern 18 geworden

Benno482  03.12.2023, 14:22
@SportyOne

Mädel such dir auf jeden Fall Hilfe. Egal wie du es machst. Wenn ein 50 jähriger einer 18 jährigen solche Nachrichten scheibt ist das nicht in Ordnung. Ich würde den Chatverlauf auf jeden Fall sichern.

Er scheint ja auch nicht ganz "helle" zu sein, bekommt ja kaum ein anständigen Satz raus.

Hast du nicht einen guten Kumpel der sich als dein Freund ausgibt und mit dir ins Gym geht? Wenn er sieht das du ein Freund hast lässt er es vielleicht. Wenn dieser Freund auch noch was inne Arme hat wäre es sicher von Vorteil.

Ich will ja nicht zur Gewalt verleiten aber ganz ehrlich, in unserem Freundeskreis würde der Typ im Krankenhaus aufwachen. Aber die Polizei wird dir bestimmt auch weiter helfen. Dazu musst du aber den Kontakt abbrechen.