Wie soll ich damit umgehen wenn ich auf meinen Schweißgeruch im Gym angesprochen werde?
ich (männlich 16) wurde heute vom Besitzer im Gym darauf angesprochen das sich mehrere schon bei ihm gemeldet haben, da ich sehr nach Schweiß rieche. Mir ist dann aufgefallen das mein Tshirt auch wenn man es wäscht extrem stink da es irgendwie aus einem komischen Stoff ist. Nun meine Frage wie soll ich damit umgehen. Sollte ich außer das Tshirt auszuwechseln auch noch andere Maßnahmen ergreifen und wenn ja welche. Außerdem würde ich dann auch gerne wissen ob es besser geworden ist weis aber nicht wie ich den Besitzer darauf ansprechen soll
8 Antworten
T-Shirt austauschen viele Kunstfasern nehmen mit der Zeit Gerüche an welche man auch nicht mit Waschen nicht raus bekommt. Nutze reine Baumwollshirts die kannst Du mit 60 oder sogar 90 Grad waschen.
Regelmässig duschen herade in der Pubertät riecht man stärker durch die ganze Hormonumstellung besorg dir in der Apotheke ein Antitranspirant das wirkt besser als normales Deo.
wenn du das geändert hast gehst Du zum Studiobesitzer und entschuldigst Dich du hättest das nicht gemerkt und fragst ob es nun besser sei du versuchst es zu ändern aber kannst eben selbst nicht urteilen wie du riechst.
in deinem alter mindestens 1x pro Tag, merke alter Schweiss stinkt, ich hab damals auch mal 2x pro Tag geduscht wenn ich stark geschwitzt hatte, deine Mittmenschen danken es Dir!
Dich richtig waschen und ein gutes Deo benutzen.
Mehr kannst du nicht machen.
Frischer Schweiß riecht im Normalfall übrigens nicht.
Ich kenne jemanden der hatte auch dieses Problem.
Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich beim Duschen mehrmals einseifen soll ( täglich ☝️), die Achselhaare abrasieren und dann ein Deo drauf machen soll. Wäsche natürlich täglich wechseln.
Danach war das Problem gelöst.
Falls du das alles sowieso schon machst liegt das Problem eher woanders.
Da gibt es extra Anti-Schweiß Shirts, die man sich bestellen kann und die du unter deinem normalen Sportshirt anziehen kannst. Die fangen den Schweiß auf. Ansonsten vor dem Gymgang duschen und ggf. Wechselklamotten mitnehmen. Sei doch froh, dass jemand etwas gesagt hat. Jetzt kannst du es ändern und in Zukunft nicht mehr unangenehm auffallen.
Du sollst Dich nicht nur unter den Achseln mit Seife waschen (oder duschen) sondern eben auch ein GUTES Deo verwenden - und genug von diesem - Das hilft - und JA, nachdem Du das gemacht hast, kannst Du den Inhaber ruhig deshalb ansprechen;)
Was bedeutet regelmäßige Duschen