Schweißgeruch durch T-Shirt. Wie kann ich den loswerden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Gefühl, dass manches Deo den Schweißgeruch komischerweise verstärkt / auf ein anderes Level hebt. Mit meinem neuen Deo komme ich gut über den Tag, wechsle das Shirt aber trotzdem täglich, da abends ein leichter Geruch merkbar ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

Deoroller, im Sommer zieh ich jeden tag neues T-Shirt/Polo an auf der Arbeit.

Grüße Anna

Da gibt es (das sind aber keine Deo-Roller) Mineral-Deo-Sticks (in Drogerien). Das würde ich mal probieren. Die riechen nicht nach Parfum, sondern einfach nach gar nichts und halten ewig (evtl. 1 Jahr). Wenn du die nimmst, sollte auch dein T-Shirt nicht müffeln. Ich nehme sie schon seit ich ausgezogen bin und das war vor mehr als 30 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomPas2012
Fragesteller

Mineral Deo 🤔.

DasT-Shirt solltest Du wechseln, wenn es den Geruch angenommen hat. Du solltest das Deo wechseln, seit das Aluminium aus den Deos herausgenommen wurde, ist die Wirksamkeit sehr zurückgegangen. Oft hilft sogar ein Rasierwasser den Geruch zu unterdrücken, man ist ja nicht immer gleich zu Hause, wo man sich gründlich mit Seife waschen könnte.

Ich persönlich sprühe sehr gerne Waschmittel drauf. Dazu musst du etwa 2drittel Wasser und 1drittel Waschmittel in eine Flasche geben am besten in eine die sprüht, kräftig schütteln und fertig. Dann riechst du den Tag über sozusagen frisch.