Macht euch euer Job Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mal so, mal so. Gibt gute und schlechte Tage. 39%
Nein, ich arbeite nur, um Geld zu haben... 39%
Ja, total! 22%

7 Antworten

Ja, total!

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so lange in der Arbeitswelt, da ich erst vor ca. 4 angefangen konnte zu arbeiten (bin noch Jugendliche). Aber mir macht es auf jeden Fall Spaß, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen im Büro und muss hauptsächlich Dokumente ordnen, Scans machen und E-Mails und Fälle klassifizieren. Außerdem werde ich fair bezahlt und meine Arbeitszeiten sind flexibel

Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Kollegen, die sind alle nett und hilfsbereit und meine große Schwester arbeitet ebenfalls dort (habe aber vor ihr angefangen). Mein Arbeitgeber ist auch mega sympathisch und wir duzen uns alle. Am besten finde ich aber, wenn wir etwas zu essen bestellen und alle gemeinsam essen

Ja, total!

Arbeite nun seit 8 Jahren als Städtischer Angestellter in einem Wertstoffhof und fühle mich sehr wohl da.

Ich werde fair bezahlt und hatte die Möglichkeit in eine 30h-Woche zu wechseln - und die Kolleg*innen sind auch topp.

AlexSchweitzer  11.10.2023, 19:49

Auf deutsch: Du bist Müllmann

BennTheMan  11.10.2023, 20:10
@AlexSchweitzer

Nicht jeder Städtische Angestellter ist Müllmann (zB Bürgermeister) - selbst wenn ich einer wäre, hätte ich damit kein Problem. Stell Dir einfach mal vor, wenn niemand Deinen Scheiß entsorgt...

Nein, ich arbeite nur, um Geld zu haben...

Ich arbeite generell sehr gerne, vor allem wenn ich sehe was es nützt am Ende. Bei meinem momentan Job ist fast gar nichts zu tun und die Arbeit könnte auch ein dressierter Affe erledigen....immerhin gibt es gut Geld dafür

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh ja, ich liebe meinen Job. Ich leite eine Modeabteilung in einem grösseren Geschäft. Viel Arbeit, ja, viel Verantwortung, ja aber es lohnt sich.

Mal so, mal so. Gibt gute und schlechte Tage.

Arbeite neben dem Studium als Kellnerin in einer Kneipe. Macht meistens schon Spaß.