Was ist wichtiger für euch?
Ein Job, der euch Spaß macht und wo auch die Arbeitskollegen extrem nett sind, ihr aber nicht genug verdient oder ein Job, wo die Arbeitskollegen zum kotzen sind, euch der Job nicht Spaß macht aber ihr richtig gut verdient. Lieber Spaß an der Arbeit haben oder lieber gut verdienen?
6 Antworten
Definitiv Spaß!
Ich hatte schon einige miese Jobs (körperlich anstrengend, schlechte Arbeitszeiten, fiese Kollegen/Chefs, Mobbing etc) und hab sowohl psychisch als auch physisch drunter gelitten. Kein Geld der Welt ist das Wert.
Kollegen und Job.
Man verbringt manchmal mehr als 1/3 seines Tages dort, dann sollte das passen, da nützt auch das beste Geld auf Dauer nichts.
Geld ist wichtiger. Mit Kollegen und Spaß an der Arbeit zahlst du deine Miete nicht. Du brauchst Geld.
Ich muss mehr als 1500 Euro netto verdienen. Kennst du jemanden, der so gut zahlt?
Solange das Geld zum Leben reicht, definitiv mit einem guten Arbeitsumfeld. Ich persönlich brauche keine zehntausende Euros die auf meinem Konto verschimmeln, solange ich für Notfälle was zurücklegen kann reicht das vollkommen aus.
Ja, ich lebe in einem kleinen Dorf wo die Miete nicht allzu teuer ist, warm bezahle ich aktuell ca. 500 Euro, Versicherung ca. 100 und Nebenkosten wie Internet, Verträge etc. sind auch nochmal 80. Bleiben also noch über 500 Euro die ich so habe zum leben und das reicht mir persönlich mehr als genug um auch mal etwas teurere Sachen zu kaufen.
Am besten eine Mischung aus beidem auf Dauer macht eins unglücklich. Mich zumindest
Das kommt darauf an, wie hoch das jeweilige „gute“ oder „schlechte“ Gehalt tatsächlich ist.
Aber hast du da gut verdient?