Wer von euch hat einen 9 to 5 Job?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe 40 Stunden Woche 60%
Anderes 30%
Ich arbeite weniger 10%

5 Antworten

Anderes

Hallo Wolfsladyyy,

klassisch 9 to 5 habe ich zwar nicht, aber den ganzen Tag aufgeteilt und teilweise länger, zusätzlich an Wochenenden und an Feiertagen. Nebenbei HomeOffice und Freelancertätigkeiten, Projekte. Am Wochenende oft zusätzlich noch im Ehrenamt, das bezahlt wird.

Warum?

Weil es sich so ergeben hat und Spaß macht und ein Job alleine nicht ausreicht bzw. zwecks Stellenprofil zu wenig Stunden bzgl. Einkommen abwirft. Die anderen Jobs würden genügend Geld generieren, aber Aufträge sind seltener und Einnahmen variieren, sodass dies unsicher ist. Es hat sich irgendwie so ergeben.

Ich würde aber auch keinen 9 to 5 Job machen. Lieber in der Früh anfangen und dann MIttag/Nachmittag nach HAuse. Bessere Work-Life-Balance. Oder eben mehr Gehalt und weniger Stunden^^ Das geht ja, wenn man schon einen krassen Stundenlohn hat. Aber, ich sehe Arbeit eher als SPaß, Beschäftigung, Ausgleich und Action, Reiz an. Das mag sich komisch lesen, aber, auch wenn es manchmal doof und stressig ist, freue ich mich jeden Tag auf Action.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe 40 Stunden Woche

Vertraglich habe ich das. In der Realität komm ich im Jahresdurchschnitt eher auf 50 Stunden die Woche, durch Rufbereitschaft, Crunch usw. Und ja, man arbeitet eben weil man Geld brauch. Das ist gar nicht so sehr das Geld hier und heute, sondern vor allem auch im Alter. Heute würde ich mit weniger klar kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Anderes

Ich war viele Jahre Unternehmer und hab anfänglich deutlich mehr und später deutlich weniger gearbeitet.

Heute arbeite ich nicht mehr. Ich gehe meinen Hobbys nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfsladyyy
Fragesteller

Und wie finanzierst du dann dein Leben, wenn ich fragen darf?

Anderes

Hiiii,

ich gehe noch zur Schule 😂😅👍😊

Aber trotzdem nice Frage

LG Darkfury

Ich habe 40 Stunden Woche

Weil das ein Standardvertrag ist, ich meinen Job mag und ich das Geld für die 40 Stunden sehr gerne sehe.

Wolfsladyyy
Fragesteller

Darf ich fragen was du beruflich machst?