Talente aufgeben oder durchboxen?

4 Antworten

Ich würde sagen, dass man eher seiner Leidenschaft folgen sollte, da man es so einfacher hat, aufzusteigen. Habe gehört, dass die intrinsische Motivation einen am meisten pusht. Trotzdem gibt es irgendwo eine Grenze, wo der Spaß aufhört, wenn du zu den Besten aller Besten gehören willst. Du muss dafür so viel opfern, teils Stunden am Tag und ich behaupte einfach mal, dass das den meisten keinen Spaß macht. Du muss dir also eigene Ansprüche im Leben stellen. Es kommt vor allem darauf an, ob du dich selbst optimieren willst oder nicht. Ist das der Fall, muss du dich eben durchkämpfen.

qwerthase
Fragesteller

das klingt wahr. Du meinst also Talente sind sozusagen eine Gabe, die dir die Möglichkeit geben, erfolgreich zu werden bzw. Auf Leistung zu setzen (Sport), wenn man das will. Und wenn nicht dann macht man halt eben lieber seine Leidenschaften und hält den Ball flach, ist aber glücklich damit

Was soll denn dabei rauskommen, wenn man zwar ein Talent für irgendetwas hat, aber null Lust, daran zu arbeiten? Ich tippe mal auf etwas mit Sport? Ohne Lust und den nötigen Ehrgeiz, wird man doch vermutlich nicht über Mittelmaß hinauskommen, oder?

qwerthase
Fragesteller

Ja stimmt Sport…

Auf jeden Fall durchboxen. Das gesamte Leben ist doch irgendwo durchboxen^^ nur du entscheidest, wann es reicht.

qwerthase
Fragesteller

Und wann reicht es? Du meinst reichen im Sinne von, wenn es dir nach 2 Jahren immer noch keinen Spass macht? :)

TreuZuGott333  03.07.2023, 20:41
@qwerthase

Nein, ich meine sich den Widrigkeiten im Leben stellen, bis man den Punkt erreicht hat, den man wollte. Dann kann man es ruhiger angehen lassen. Aber bis dahin heißt es "kämpfen".

Ich glaube man sollte dran bleiben auch wenn es mal kein Spaß mehr macht. Ich kann das aber leider nicht von mir behaupten