Welche Sportart benötigt mehr Talent?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Fußball 56%
Boxen 44%

7 Antworten

Boxen

Also ich habe Fußball gespielt und jetzt gehe ich Boxen. Ich mag eigentlich beide Sportarten. Aber Boxen braucht mehr Ausdauer und ist anstrengender. Außerdem muss ich beim Boxen viel konzentrierter sein.

Hi, Yusuf4343.

Das sind zwei total konträre Sportarten,

Aber für beide Sportarten musst du gleichermaßen talentiert sein.

Der einzige Unterschied ist, dass Fußball eben ein Mannschaftssport ist, wogegen das Boxen Mann gegen Mann geht.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Boxen

Denke Boxen weil man da im Ring ganz allein auf sich ist.

Denke im Fussball ist es nicht so schlimm wenn man am Anfang nicht so gut ist weil man ja viele Mitspieler hat, und mit der Zeit kann man dann bestimmt reinwachsen.

Fußball

Ich denke als guter Fußballer muss man geboren werden, ein Boxer kann jeder werden. :-))

Boxen

Talent ist nicht alles. Disziplin und Wille bringen einen voran.

FrankHort62
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst doch trotzdem spielt Talent eine Rolle.Egal wie hart ein z.B Burak Yilmaz Trainiert er wird niemals das Niveau von einem Messi erreichen

FrankHort62
Fragesteller
@Sefo1

Ich bin mir zu 100% sicher dass das Stimmt.Es gibts Fußball Spieler die viel härter trainieren als Messi jedoch nicht die selben Fähigkeiten bestizen

Sefo1  09.03.2022, 14:35
@Sefo1

Grundsätzlich ist das Boxen schwieriger. Es gibt auch überwiegend Boxer die länger laufen können als Fußballer. Man muss hart was einstecken, Kondition Schnelligkeit und Technik besitzen. So ist es auch beim Fußball aber bei weitem nicht wie beim Boxen. Das Talent was anfangs vielleicht nicht da ist kann man sich antrainieren.

Sefo1  09.03.2022, 14:36
@FrankHort62

Härter trainieren heißt nicht richtig trainieren. Probier doch einfach beide Sportarten aus und du wirst dir deine Meinung bilden können.

Sefo1  09.03.2022, 14:36
@FrankHort62

Man kann sich nicht 100% sicher sein wenn man diesen Werdegang nicht hinter sich hat.

FrankHort62
Fragesteller
@Sefo1

Nicht weil ich dieses Sport machen möchte habe bereits 8 jahre meines Lebens in einer Fussbal mannschaft gespielt.

Die Frage war nur aus reinem Interesse