Mit welcher Sportart bekommt man einen Definiteren Körper Boxen oder Fußball?

7 Antworten

Guck Dir die Figur von Ronaldo an, das sagt Alles!

BiaHilfe2
Fragesteller

Guck dir die Figur von Conor an ? Was soll mir deine Antwort bringen ?

Goldstueck811  30.04.2022, 07:30
@BiaHilfe2

Du stellst fest, dass offensichtlich beide Sportarten gleich figurtauglich sind, :))

zoro2176  30.04.2022, 07:41
@Goldstueck811

Die Tatsache dass er einer der beiden Sportarten für einen definierten Körper machen will ist halt dämlich. Entweder man macht den Sport weil spaß macht oder nicht. Für nen trainierten Körper kannst ins gym

Lowkickmaster3  30.04.2022, 07:52
@Goku1989

Tyson fury sticht aufgrund seiner schlechten Figur heraus, deshalb wird darüber so viel geredet. Manche Menschen sind genetisch nicht dazu in der Lage anzunehmen und er macht eben das beste draus indem er seinen boxstil an seinen Körper angepasst hat. Seine Gegner sind ja optisch ganz anders... (wilder und Joshua zum Beispiel)

Lowkickmaster3  30.04.2022, 07:54
@zoro2176

Wenn man cardio aussucht sollte man die Form davon aussuchen, die mehr Spaß macht, sehe ich genauso.

Goku1989  30.04.2022, 08:19
@Lowkickmaster3

Ich habe nie behauptet, dass Fury ein schlechter Boxer ist. Der genießt sein Leben und bringt die Leistung, das bestreitet keiner.
Man kann aber nicht nur aufgrund eines Sports auf die Figur schließen.
Noch ein Beispiel wäre Ruiz jr.

Lowkickmaster3  30.04.2022, 08:26
@Goku1989

Natürlich kann man das. Im Schwergewicht gibts keine gewichtsbegrenzung, ganz davon abgesehen, dass beide stark durch den Sport abgenommen haben, obwohl ihre Genetik ihnen dagegenspielt. Fast alle Boxer haben mit wenigen Ausnahmen eine gute Figur.

Das kann man nicht verallgemeinern. Natürlich beansprucht Boxen den Körper im ganzen und Krafttraining ist Teil des Trainings.
Wenn du aber über deinem Kalorienbedarf isst, wird da gar nichts definiert.

Um Muskulatur freizulegen und einen definierten Körper zu haben, musst du den Körperfettanteil reduzieren. Für ein wirklich gut sichtbares und ausgeprägtes Sixpack sollte der KFA bei 10-11% liegen. Cristiano Ronaldos KFA liegt bei ca 7%.

Das alleine wirst du nur durch das Training einer bestimmen Sportart nicht erreichen. Ernährung ist ebenfalls ein Faktor. Das Sixpack wird in der Küche gemacht, nicht im Gym.

Wenn du gerne Fußball spielst, spiel Fußball und ergänze dein Training mit Kraftaufbau.

Mit der Ernährung wirst du dich so oder so auseinandersetzen müssen.

Beides sind cardio Sportarten, denke aber boxen verbrennt mehr Kalorien, da man mehr Muskeln benutzt. Für definition ist aber die Ernährung am wichtigsten. Mach das an cardio, was dir am meisten Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Beides sind Kardiosportarten aber durch Boxen definitiv andere Muskelgruppen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde sagen, beides. Wobei Fußball eben ziemlich auf die Beine geht, und die meisten Fußballpieler*innen eine verkürzte Beinmuskulatur haben. Aber was soll man sagen, Boxen ist ja auch nicht so ganz ohne 😂

Geh einfach mal in ein Probetraining bei beidem und schau, was dir mehr Spaß macht. Because, wenn einem die Sportart Spaß macht, kann man sich auch leichter motivieren und bleibt länger dran -> bessere Ergebnisse.

Jup. Viel Spaß :)