Mach es nicht online. Mach es einfach nicht. Schreib ihr einen Liebesbrief, pflück ihr einen Blumenstrauß, mach irgendwas persönliches, nicht nur eine kalte whatsapp Nachricht. Und hey, dass sie nein sagt, das musst du riskieren. Sonst wirst du es doch nie erfahren. Du schaffst das schon ♥

...zur Antwort

Du würdest nichts dabei verlieren. Aber nach einer Impfung sollte man eigentlich mind. 48 Stunden keinen Sport machen, naja, ich finde deine Eltern über treiben etwas . . . aber selbst wenn, 5 Tage ist nichts.

...zur Antwort

Das Problem hab ich auch, well, halt nh stärkere Brust. Hab nur keine ahnung, welche bh- Größe, weil ich nur Sport BH trage. Hm. kann es vllt. sein, dass du recht klein bist? Also, dass sich das Körperfett daher nicht so gut verteilt, wie bei zwei Meter Menschen? Ansonsten, keine Ahnung, vielleicht verwächst sich das ja.

liebe grüße ✌

...zur Antwort

Ach girl, du bist doch nicht dreckig . . . Denk nicht so, Mensch! I mean, hey, deine »Freundin« wird von den anderen vielleicht nur gemocht, weil sie eben hübsch ist . . . und wenn sie mal einen Freund hat, wird sie nie wissen, ob er sie für ihren Charakter oder ihr aussehen liebt. Ich weiß, das ist nur schwacher Trost. Aber hey, wenn man sich dauernd mit anderen vergleicht, wird man auch nicht glücklich. Sei einfach du selbst ♥

...zur Antwort

Das ist schwer... Entweder eine sportbrille, oder eben doch Kontaktlinsen, vielleicht kannst du deine Eltern ja noch über zeugen.

Herzliche grüße,

inej

...zur Antwort

Weiß nicht weiter was tun?

Guten Tag

Ich stecke gerade im Leben fest und ich weiß nicht weiter. Ich gerade total unglücklich und überfordert mit allem. Ich könnte momentan jeden Moment losweinen. Ich bin total unzufrieden mit mir selber und fühl mich nicht wohl. Ich nehme mir immer Ziele vor am Tag z.b zum Sport zu oder endlich Mal wieder ein Hobby suchen aber ich komme immer zu müde und kaputt von der Arbeit. Ich schlafe dann meistens auf der Couch ein weil ich so kaputt bin und abends ist es mir dann auch zuviel. Ich möchte mich gern ändern in diesem Punkt mehr produktiv sein aber mit der Arbeit als Altenpflegerin und noch Schule nebenher ich mache momentan den Fachwirt ist das mir zu viel. Ich fühl mich wie der Versager. Da ich auch ein paar Kilos zu viel habe gerade wegen frustessen habe ich so Angst das mich mein Freund verlässt aber bis jetzt sagt er nichts. Da ich auch unter Panikattacken ect leide und gehe ich zum Psychiater der mir aber nicht hilft. Ich fühl mich eher schlechter trotz den Psychopharmaka die ich nehme. Ich sehe einfach keinen Sinn bin total Motivationslos. Ich will nicht mehr so weiter machen. Ich hab so das Gefühl ich verpasse so viel schöne Dinge im Leben aber ich kann einfach nicht Glücklich sein. Ich mach mir immer zuviel Druck und bin total unglücklich aber so sehr ich das Versuche zu ändern ich schaffe es nicht. Ich habe keine Freunde und meiner Familie will ich nichts erzählen so wie meinem Freund da ich nicht ernst genommen werden. Hat jemand einen Tipp oder Rat?

...zur Frage

Hey, atme erstmal tief durch, ja?

Gut. Und jetzt hör mir mal zu: das Leben ist manchmal echt, auf gut Deutsch gesagt, zum Kotzen. Und ich denke jeder hat diese Phase, in der er sich schlecht fühlt, unsicher ist, sich einfach nicht mehr wohlfühlt, mit dem, der er ist.

Und genau das ist der Punkt.

Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst, so wie du gerade bist, dann wird es Zeit, sich neu zu erfinden. Und das muss jetzt keine krasse Lebensstilveränderung oder Crashdiät sein, das sollte es auch überhaupt nicht! Denn sowas hält langfristig einfach ned.

Also, fang langsam an.

  • Das gilt vor allem für Sport: Fang langsam an. Einfach zwanzig Minuten, jeden zweiten Tag. Das kann auch ein einfacher Spaziergang sein.
  • Plus, jeden zweiten Tag in der Früh zehn Minuten meditieren, um deine Gedanken loszulassen, oder am Abend ist vielleicht besser.

Dann, finde das, was dich glücklich macht. Was macht dich glücklich? Musik, draußen sein, Menschen treffen, Lesen, Schreiben, Zeichnen,...

Und das solltest du jeden Tag machen, zumindest kurz.

Aber vor allem finde ich, du solltest mit deinem Freund darüber reden. Ich meine, er sollte wissen, wie es dir geht, und dann könnt ihr zusammen Lösungen finden.

Ich bin mir sicher, du schaffst das. Du bist bestimmt eine starke Frau und wirst es auch in Zukunft sein.

Viel Glück dir,

Inej

...zur Antwort

Ist das noch eine richtige Freundschaft?

Letztes Jahr im Sommer bis dieses Jahr im Frühling wahren ich und meine beste Freundin „unzertrennlich“. Wir haben uns gefühlt jeden Tag nach der Schule getroffen , sind spazieren gegangen und haben einfach nur geredet und es war wirklich schön . Wir haben uns alles erzählt und wissen jetzt quasi alles übereinander .

Jetzt ist es aber so dass sie dann durch andere Freunde in so eine Gruppe gekommen ist die halt immer zusammen saufen gehen und so ( sie ist noch nicht 16 ) und da war sie dann wirklich oft ( hat mich nie mitgenommen was ich auch bisschen scheiße fand ) und da hat sie dann auch ihren Freund kennen gelernt.

Und dann hat es langsam angefangen dass wir uns immer weniger gesehen haben weil sie nie mehr Zeit für mich hatte weil immer ihr Freund da war oder sie bei ihm .
wir haben uns dann nur noch in der Schule gesehen und sonst nicht .

jetzt sind bald die Sommerferien zu Ende und wir haben uns kein einziges Mal gesehen weil jeden Tag ihr Freund da war . wir haben noch nicht mal ansatzweise Kontakt gehabt bis auf den einen Tag wo ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe .

ich muss aber sagen dass ich auch nie gefragt habe weil ich einfach nicht davon ausgegangen bin dass sie Zeit hat .

auserdem erzählt sie mir auch nichts mehr und in der Schule sieht sie immer so gelangweiltere aus . Wir lachen nur noch selten miteinander .

kann Mir bitte jemand sagen was oder ob ich was tun soll und ob das noch eine Freundschaft ist .
Mund danke wenn sich einer das ganz durchgelesen hat 😅😙

...zur Frage

Hi.

Naja, weißt du, Menschen andern sich. Dagegen kann man nun einmal nichts machen, so doof es auch ist. Vielleicht könnt ihr ja Freundinnen bleiben, es wird vielleicht nicht mehr genauso wie früher, aber doch noch schön. Oder sie hat sich so sehr verändert, dass das nicht mehr klappt. Dann musst du eben mit diesem Kapitel deines Lebens abschließen und ein neues aufschlagen.

Ganz viel Glück dir,

Inej

...zur Antwort

Also erstens brauche ich keinen Typen, der mich irgendwo rausboxt. Ich kann das selber.

Zweitens ist es mir sowas von egal wie man aussieht. Das einzige, das zählt ist ein gutes Herz.

~Inej

...zur Antwort