Findet ihr es schlimm, im Friedhof zu joggen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 21%
Kommt drauf an 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi, Gustafa.

Da gibt es eine Friedhofsordnung, worin steht, dass die Totenruhe zu wahren ist.

Also solltest du auch nicht durch den Friedhof joggen, sondern ganz normal weiterlaufen, und außerhalb des Friedhofs kannst du dann deine Schlagzahl wieder erhöhen.🤣

Mich persönlich stört sowas nicht, aber man sollte sich tatsächlich dann danach richten, das bringt dann keinen Ärger.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Von einem Experten bestätigt
Ja

Hello,

zur Geisterstunde wird's wahrscheinlich kaum auffallen, doch zu regulären Besuchszeiten dürfte ein schnaufender Jogger als störend empfunden werden. Die dort Anwesenden empfinden trauernde Gefühle, verharren mit ihren Gedanken, wobei die Friedhofsruhe durch sportliche Einsätze kein Zielgebiet darstellen sollte.

Es gibt genug andere Ausweichmöglichkeiten, die ein sportlicher Mensch ins Auge fassen darf.

Tolle Antwort. ❗❗❗

Ja

So wie weiß gibt es eine Satzung oder Friedhofsordnung. Da steht das drin.

Natürlich gibt es die Leute die zum Spaghetti kochen auf den Friedhof gehen oder so und bei einer Beschwerde darf plädieren das dort nichts stand das man das machen darf. Den darf man aber auch sagen das sie kurz nach dem Aufstehen den Kopf einschalten sollen ;-)

Ja

Auf einem Friedhof spazieren gehen: kein Ding.

Sport treiben: nein.

Ja

Niemand stört sich daran, wenn du auf dem Friedhof spazieren gehst.

Zum Sport treiben solltest du einen Park aufsuchen.🏃‍♂️