Kann man mit Yoga den Körper definieren?

6 Antworten

NEIN, kann man nicht- wobei das "definieren" jetzt im Sinne eines Gym beantwortet wird

Man bekommt zwar einen sehnigen biegsamen schönen Körper.

Auch etwas Fettabbau und Muskelaufbau, jedoch keine optische Muskelmasse im Verständnis der Jugend

Likeapost
Fragesteller

Dann dazu besser noch gezielt Krafttraining und Cardiotraining z.B. regelmäßig Joggen, Radfahren oder?

fenschel  28.04.2022, 17:13
@Likeapost

Nein.. Du sprichst von Muskelaufbau und im Geiste sehe ich nen 19jährigen normaltrainierenden Mann im Studio dahinter

Alles was du gerade anführst - ausgeglichen trainieren - aber nicht nach 2-3 Monaten aufgeben.. Ergibt einen gesunden kraftvollen Körper

Du baust damit keine Masse auf, aber es gibt Yoga-Arten da bilden sich sehr wohl Muskeln, der Körper wird sehniger. Ein Aspekt der Entspannung und größere Beweglichkeit kommt dazu. Yoga hat Überschneidungen mit dem Stretching im Kampfsport. Diese Art Workout bildet wie gesagt nicht die Muskeln wie beim Bodybuilding/Krafttraining im Gym, aber wenn es dir um sportlich fit/athletisch geht, dass kannst du damit erreichen. Etliche der attraktiven Promis machen Yoga. Oft kombiniert mit kleinen Kraftübungen, macht man glaube ich automatisch wenn man mehr auf Leistung geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Mir ist zumindest keine Yoga-Richtung bekannt die dem Bodybuilding dient. Entwederdient Yoga der Entspannung oder der Körperbeherrschung. Bei letzterem werden zwar auch Muskeln gestärkt aber man bekommt i.d.R. keine Bizeps der dicker ist als bei anderen Leuten der Oberschenkel. Yoga macht dann eher zäh und sehnig und pumpt nicht auf.

Durchaus.

Es gibt nicht nur das Entspannungs-Yoga :)

Neon damit baust du keine Muskulatur auf ist aber gut fürs körpergefüjl und die gelenkigkeit

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch