Boxen oder Fußball als Hobby?

4 Antworten

Eigentlich solltest du Handball spielen. :p

Aber okay, vor die Wahl gestellt, sage ich: Fußball! Warum?

  • Bewegung an der frischen Luft :D
  • Kannst du auch in deiner Freizeit praktizieren: Mit Kumpels Fußball zocken ist sozialverträglicher als den Kumpels was vor die Mappe zu hauen. ;)
  • Mannschaftssportart
  • Niederlagen sind weniger schlimm
  • Siege kannst du gemeinsam feiern ;)
  • Verhältnis von Wettkampf (häufiger) zu Training finde ich angenehmer
  • In 'schland ist es schlicht DIE Sportart No.1! und WIR ;) sind Weltmeister.
AsuraDeYien  14.04.2015, 11:56

Man kann durchaus an der frischen Luft trainieren gehen.

  • Schattenboxen, Joggen, Training mit Körpergewicht, Seilspringen etc.
  • Anscheinend hast du einen falschen Eindruck vom Boxen und Fußball. Nach bereits 1 Monat hatte ich mehr und bessere Freunde in meinem Gym als in meinen 15 Jahren Fußball. ;-)
  • Boxen ist ebenso eine Mannschaftssportart, der Zusammenhalt ist mindestens so stark wie beim Fußball.
  • Niederlagen sind auch beim Boxen nicht schlimm, du wirst eher noch dazu motiviert mehr zu machen.
  • Siege feiert man ebenfalls zu sammen und fühlt sich meiner Meinung nach besser ans als beim Fußball
  • Bei dem Verhältniss hast du natürlich Recht, aber einmal Sparringtraining reicht ebenfalls in der Woche. ;-)
  • Wenn man nach dem Punkt geht, naja..
suuperlsy  14.04.2015, 12:29
@AsuraDeYien

Tut mir leid um die 15 Jahre Fußball, die dir anscheinend nicht so viel gebracht haben, was das Gemeinschaftsgefühl durch Ausüben einer Mannschaftssportart betrifft.

Boxen (Kampfsport) ist für mich ein Paradebeispiel für Individualsport! Es kommt in allererster Linie auf die Leistung des Einzelnen an.

Wie schlimm eine Niederlage beim Boxen sein kann, kann man sich ja nochmal überlegen, wenn man nach einem Kampf auf der Intensivstation des nächstgelegenen Krankenhauses rumgammelt. Das KÖNNTE dir beim Fußballspielen unabhängig vom Ausgang eines Spiels zwar auch passieren, dennoch schätze ich das Risiko da einfach mal unterschiedlich hoch ein. ;)

Was ich gerne gelten lasse, ist der Punkt, dass Boxer im Regelfall ziemlich gut Seilspringen können! Seilspringen ist cool. :D

Ich habe mit 19 das Boxen angefangen und bin jetzt 20, meiner Meinung nach zu spät. Nicht weil ich zu alt bin, sondern weil ich 15 Jahre Fußball gespielt hab obwohl mir Boxen um einiges mehr Spaß macht.

An deiner Stelle würde ich ein paar mal zum Boxen gehen! Nicht entmutigen lassen, du bist neu in diesem Sport und brauchst nicht erwarten dass schon in der 4 o. 5 Stunde gute sichtbare Fortschritte machst. War beim Fußball am Anfang genauso, nur da warst du kleiner und hast die Fehlschläge leichter weggesteckt ;)

Meiner Meinung nach würde ich zu Boxen/Kickboxen gehen. Die Jungs in meinem Gym sind alle cool drauf und hilfsbereit. Finde ich um einiges "cooler" und schöner als Fußball.

Mach 4 Wochen Fußball und/oder danach 4 Wochen Boxen/Kickboxen. Entscheide dich so :)