Wie erzähle ich meinen Eltern, dass ich ein neues Hobby habe?

5 Antworten

Hallo!

Also ich spiele Fußball im Verein und das ist mein Hobby. Wenn man kein Geld verdient ist es ein Hobby.... aber genug davon...

Sag doch einfach mal: „Hey Mama, Papa ich gehe mit Freunden Fussball spielen. Apropos könnten wir Sportlichere Kleidung kaufen???

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Fabi

Ich denke,Du bekommst Taschengeld.Wenn dies sehr wenig ist,überlege Dir,ob Du etwas zu Hause helfen kannst und einfach mehr erbitten kannt Mit 13 sollten 25.- oder etwas mehr im Monat drin sein.

Für gelegentliches Kicken würde ich mir die Sachen gebraucht kaufen.In Frage kommt hier ein Flohmarkt oder auch das Ebay.

So musst Du Deinen Eltern nichts aufbürden,und falls Du das Hobby doch nicht so ernst nimmst,hast Dich weder unglaubwürdig gemacht,kommst nicht kindisch oder unentschlossen rüber.

Viele Jungs hören in dem Alter schon wieder mit dem Fußball spielen auf.Die Schule .....die Pubertät,die erste Freundin.

Deshalb wirst Trikots,StutzenSchuhe gebraucht günstig bekommen.

Alles in die Waschmaschine gesteckt und gewaschen,das reicht für das was Du machen willst,völlig aus.

Nur als Hobby und mit Freunden?

Da braucht man doch nicht extra Fußballsachen.
Das gleiche mit Parkour.

Da reicht auch jeweils die alte Jogginghose und Shirt/Pullover vom letzten Jahr.

Nürnberg Hobby Fußball

Wer kann mir sagen, wie ich in Nürnberg oder Fürth ein bißchen Fußball spielen kann. Ohne Verein oder Training. Einfach nur, wenn ich Lust habe.

...zur Frage

Coole Sportarten oder Hobbys?

Hi, ich suche nach einer neuen Sportart/ einem neuen Hobby. Schlagt bitte nicht sowas wie Handball, Fußball oder so vor, da wär ich nämlich auch schon drauf gekommen :D Hab schon an Hockey oder Eishockey gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Sport für mich ist. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich? (Bin Mädchen, 14 Jahre alt)

...zur Frage

Als Mädchen noch Fußball spielen anfangen mit 14 aber keine Erfahrung?

Ich würde gern Fußball spielen im Verein bin ein Mädchen allerdings schon 14 Jahre und habe keine Erfahrung rentiert es sich  noch anzufangen?

...zur Frage

hobbys basketball fußball aber nicht im verein

hallo bei meinen lebenslauf muss ich hobbys schreiben ich sapiele freizeitmäßig gerne basketball oder fußball nur halt nicht im verein soll ich das dann trotzdem schreiben und wie schreibe ich dass dann am besten?

...zur Frage

Was macht ihr als euer Hobby?

Wie es oben steht will ich wissen was eure Hobbys sind und welche Sportarten ihr schön findet (ich will eine Sportart machen bin aber zu keinem entschluss gekommen)

...zur Frage

Hobbymäßig Fußball spielen in München ohne Verein?

Hi, gibt es in München Bolzplätze oder Gruppen, wo man sich spontan anschließen und mitspielen kann? Ich möchte in keinen Verein, sondern einfach nur mit anderen irgendwo Fußball spielen. Gibt es da was in München? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?