Kann ich noch eine Karriere starten?

5 Antworten

Man kann immer eine Karriere starten, unabhängig vom Alter.

Wenn du es wirklich ernst meinst, dann zieh durch! Trainiere härter als die anderen und fokusier dich auf deine Skills. Irgendwann steigste auf und wirst vielleicht einer der besten sein! :)

Maxiboyjr
Fragesteller

Ok danke ich will auch wirklich an meine Grenzen gehen und es gab wirklich keinen einzigen Tag wo ich keinen Bock auf Fussball hatte und gehe immer motiviert Ran egal ob es nur Training ist oder so ich will wirklich mein bestes geben

Mit 14 zum ersten Mal im Verein zu spielen ist, zumindest für eine Profikarriere, ziemlich spät. Natürlich gibt es Chancen falls du tatsächlich sehr sehr talentiert sein solltest. Allerdings muss man auch glück haben um von Scouts entdeckt zu werden.

Wenn du es wirklich ernst meinst, gibt es bei größeren Clubs sicherlich auch Probetrainings. Allerdings weiß ich nicht wie das genau abläuft.

Maxiboyjr
Fragesteller

OK danke

Hi Max

Bor ich glaube das ist schwer. Da muss du gute Fähigkeiten haben und solltest so gut sein das du jetzt schon Landesliga oder in einer Auswahlmannschaft spielen solltest. Besser noch im Jugenleistungszentrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Undwahrscheinlich dazu bist du vermutlich zu spät dran und hast nicht die entsprechenden Kontakte und verbindungen aber klar Möglich ist alles wenn auch nicht unbedingt die erste Liga.

Relevant ist das du halt rausfindest über welche Kanäle heutzutage Spieler in den Profifußball kommen (Fördervereine oder ähnlihces zum Beispiel) Und das du dann eben versuchst in sowas rein zu kommen.

Garant ist das aber nie deswegen auf ejden Fall in der Schule dran bleiben.

Das wirst du in den nächsten Jahren feststellen