Lieblings Fußball Verein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

andere 50%
FC Bayern 30%
Real Madrid 10%
FC Barcelona 5%
Dortmund 5%
PSG 0%
AC Mailand 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere
VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Micha536
Fragesteller

Bochum cooler Verein

Dortmund

In der Bundesliga der BVB und International AC Mailand, FC Barcelona und Manchester United finde ich ganz cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.
andere

S04

Auf gehts Schalke kämpfen und siegen

Real Madrid

Ich liebe Real madrid seit 2001. Aber ich mag auch und Respektiere Bayern München in meinen Augen unser größter Respektgegner 😊 ich liebe die Duelle der beiden in der Champions League der auch der Europa Clasico und Champions League Clasico genannt wird. Die Bilanz Real vs Bayern . Real 12 Siege. Bayern 12 siege. Sollte Real nicht die Champions League gewinnen wünsche ich es dann das es Bayern packt. Ich ziehe meinen Hut das Bayern als erste deutsche Mannschaft das Sextuble gewonnen hat. Und zusammen mit barca die Einzigen 2 Vereine der Welt sind wo 2 mal Das große Triple gewonnen haben in ihre Vereins Geschichte. Für mich ist Bayern nach Real Madrid der zweit erfolgreichste Verein Der Welt. Und Bayern holt auch die meisten Punkte für die 5 Jahres Wertung allgemein. Und wer hält meistens die Deutsche Flagge in Europa am längsten Bayern. Nach 5 Jahren würde ich mich mal wieder auf das Duell freuen Bayern vs Real in der Champions League. Aber beide haben im Achtelfinale schwere Aufgaben. Bayern muss gegen Paris ran und Real gegen Liverpool. Hoffentlich kommen beide weiter 🙏🙏

Micha536
Fragesteller

Real cooler Verein vor allem Vinicius Jr oder Benzema

Vigobin  20.01.2023, 21:10
@Micha536

Ja sind auch klasse . Ich hoffe wirklich wir gewinnen nach 9 Jahren endlich wieder die Copa del rey ( Spanischer Pokal) es wird Zeit.

andere

Bundesliga: Werder Bremen

International habe ich mehrere wie Liverpool Celtic, Strum Graz, Grazer AK und WSG Tirol