Wie kommt man im Fussball-Verein zu den Auswärtsspielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel klären Wir Trainer/in das mit den Eltern der Spieler/in, wer den fahren kann und fragen auch die Kinder/Jugendlichen wer den eine Mitfahrgelegenheit benötigt. Die müssen sich dann melden und sollen sich dann erkundigen, bei den Spieler/in, deren Eltern Zeit haben dahin zu fahren, ob es noch eine Mitfahrgelegenheit gibt.

Auswärtsspiele sind doch kein Problem, wenn es vernünftig Organisiert ist.

Den die Jungs sind alt Genug um sich darum Selber zu kümmern im Alter von 11+ und Wir haben dafür auch eine extra WhatsApp-Gruppe für das Team gemacht, wo auch die Eltern mit drin sind von den Kindern/Jugendlichen.

Ich weiß nicht, wie Ihr es geregelt habt, bei Euch, doch bei Uns am Verein, nehmen Wir Trainer/in auch schon mal Spieler/in mit, wenn es nicht Anders geht und sich keine Mitfahrgelegenheit für die ergibt.

Ein Mannschaftsbus, haben Wir für die Jugend nicht, den haben nur Wir Erwachsen für die Erwachsenen Leistungs-Teams mit Fahrer/in für die Teams.

Da Wir Erwachsen halt Sonntags meist spielen und die Jugend Samstags meist, klappt es zeitlich nicht so einfach da Fahrer zu finden für den Verein, den am Samstag ist mehr ÖPNV-Verkehr los als wie am Sonntag.

So stehen Uns halt Andere Möglichkeiten zur Verfügung als der Jugend.

Den wenn die Männer niedriger spielen als Wir Frauen, haben Wir Frauen das Vorrecht auf die besseren Plätze oder das Stadion und auch auf Wann es zeitlich am besten passt das Spielen am Sonntag. Spielen die Männer über Uns in der Liga, haben die Vorrecht auf diese Besonderheiten.

Das ist so geregelt im großen Verein und kann auch mal schön sein, etwas Abwechslung mit Publikum zu haben bei den Spielen, den manche schauen sich gerne auch die Unterschiede zwischen Frauen und Männer Fußball auch gerne mal an. Essen und Trinken gibt es immer an Spieltagen.

Klar, fahren Unsere Jungs auch schon mal mit dem ÖPNV, wenn es erforderlich sei und sehr nah und gut erreichbar.

Doch das ist nicht immer so, da Wir auch Leistungsklasse haben im Jugendbereich, wird es immer vorab Organisiert, wenn Wir ein Paar Tage vorher bescheid Wissen, wer mitkommt zum Spiel und wer kann und Wissen ob Jemand erkrankt ist oder wer als Ersatz mitfahren kann.

Die Spieltage werden von den Fußballverband festgelegt, wann die Erwachsen spielen und wann die Jugend, das ist Regional auch sehr Unterschiedlich geregelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys & Eigene Erfahrungen können helfen, man lernt dazu.

Unsre Eltern klären das immer untereinander ansonsten klärt der trainer das, damit jeder zum spiel kommen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu meiner Jugendzeit fuhr man mit dem Fahrrad 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Bei uns sind auch immer die Eltern gefahren. Manche öfter, weil sie fußballbegeistert waren, manche halt nicht so oft, aber gefahren ist jedes Elternpaar mal

Entweder hat man einen Mannschaftsbus, also so ein kleiner, oder die Trainer und manchmal auch Eltern fahren.