Was ist euer lieblings Bundesliga Fußballverein?

8 Antworten

Holstein Kiel (die Störche)

SV Sandhausen (die Dachse)

  1. FC Köln (die Geißböcke)

FC Union Berlin (die Eisernen)

VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Das Klima hier ist kühl und die Zeiten hier sind rau und deshalb lernte ich früh für immer HSV

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

Hey, super! Mein Lieblingsverein ist auch Hertha BSC! ⚽⚪🔵

Außerdem mag ich noch Manchester City, ab und zu gucke ich mir auch ihre Spiele an.

FC Barcelona und Boca Juniors mag ich auch noch, jedoch verfolge ich ihre Spiele selten bis gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Bayer Leverkusen aber auch Fortuna Düsseldorf.

Für Bayer hoffe ich auf einen Platz unter den ersten 6 und für Düsseldorf in der 2. Liga auch. Könnte durchaus klappen!