Wann kann man zu großen Vereinen wechseln?

2 Antworten

Der einfachste weg ist es gescoutet zu werden, die scouts sollten dann am besten auch von guten Vereinen sein. Die meisten scouts sind bei spielen der Kreisauswahlen oder bei Vereinen, deren erste Herrenmannschaft Oberliga oder Regionalliga spielt. Einfach mal schick gekleidete oder sportlich gekleidete Männer mit was zu schreiben auf der Tribüne fragen ob sie scouts sind. Meistens kündigen die sich aber vorher beim Spieler an auf den sie ihren Fokus richten. Und wie ich sehe wohnst du in elmshorn also wäre es bei dir die Nordauswahl.

Kannst schon mit 8 in die Jugend vom Verein kommen und dann irgendwann hochgezogen werden.

Von einem Topverein gekauft/geliehen zu werden ist deutlich schwerer

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ