Soll die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufgestockt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, ich wäre dagegen 65%
Ja, ich wäre dafür 30%
Mir egal 4%
Es müssen eigentlich weniger Vereine werden 0%
20 ist immer noch zu wenig, mehr 0%
In der Bundesliga muss was anderes verändert werden. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich wäre dagegen

Profifußball ist alles andere als gesund, und dazu noch extrem belastend für den Körper der Spieler. Durch noch mehr Spiele erhöht sich das Verletzungsrisiko massiv.

Durch das Geld können sich die Spieler zwar beste medizinische Versorgung leisten, aber was nützt einem das, wenn man seiner Leidenschaft nicht nachgehen kann? Nichts!

Eine Verletzung braucht nunmal eine gewisse Zeit, bis diese verheilt. Und bis ein Spieler wieder sein Top-Niveau erreicht, dauert es auch nochmal so lange wie die eigentliche Verletzung.

Der Spielplan inkl. Pokal- und Europapokalwettbewerbe ist schon jetzt voll genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Ja, ich wäre dafür

Voraussetzung für mich: es müsste weniger internationale Spiele geben (was aber leider nicht der Fall sein wird)

Woher ich das weiß:Hobby
greenpolitics
Fragesteller

Es soll noch zusätzlich dieses Klub WM erweitert werden.

CorgiMcweasel  08.12.2023, 22:40
@greenpolitics

ich fürchte auch...diese würde ich aber nicht schauen....die Spieler tun mir leid. Für mich selber könnte es aber auch besser sein, da dann vielleicht eher meine Mannschaften zusätzlichen Chancen haben, aufzusteigen...aber vielleicht schaffen sie es ja auch so.

Nein, ich wäre dagegen

Warum sind die denn auf 20 aufgestockt? Genau, für mehr Spiele, mehr Belastung, ängere Spielpläne und mehr Verletzungen.
Aber natürlich auch mehr Geld, also ist es für die Ligen auf einmal kein Problem mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Ja, ich wäre dafür

Um Gottes Willen das wären ja vier Spiele wie in der PL mehr für die so gestressten und kaputten Fussballer und das wäre ja sooooo schlimm. Darum wird das leider nichts 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Von Experte Leonardinho967 bestätigt
Nein, ich wäre dagegen

Hi, greenpolitics. ⚽️

Da bin ich deshalb dagegen, da so viele internationale Spiele laufen, und dann noch mehr Bundesliga?

Nein, das wäre für alle Akteure zu viel.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️