Welche Vereine in der 2.Bundesliga, 3.Liga, Regionalliga und darunter findet ihr am besten?

mNiL13  26.10.2023, 12:19

nach Sympathie oder wer wirklich sportlich der beste Verein in der Liga ist?

CorgiMcweasel
Fragesteller

nach Sympathie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2. Liga ganz klar nur der VfL🟣⚪️🟣 in guten wie in den aktuell leider sehr schlechten Zeiten 🥲

3. Liga würde ich sagen von der Sympathie her Arminia Bielefeld, auch wenn das als Osnabrück Fan natürlich schwer zu sagen ist.

4. Liga bzw Regio ist extrem schwer, da kann ich mich nicht festlegen. Würde sagen, dass ich da zu Alemania Aachen, Kickers Offenbach und Stuttgarter Kickers tendiere.

  • Alemannia Aachen

Der frühere Bundesligist rauschte Klasse für Klasse tiefer - spielt nun seit geraumer Zeit in der Regionalliga. Aber in der jetzigen Saison könnte es vielleicht mit einem Aufstieg in die Dritte Liga klappen. Momentan rangiert die Alemannia mit 38 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Bocholt (40 Pkt.).

Auf dem Bild der gefürchtete Tivoli, auf dem die "Kartoffelkäfer" einst Bayern München in der Saison 2003/2004 aus dem DFB-Pokal warfen.

Bild zum Beitrag

;-)

 - (Verein, Fußballverein, 2. Bundesliga)

Moin CorgiMcweasel,
ich finde es bei der Frage durchaus schwer, sich auf einen Verein pro Liga festzulegen, aber ich versuche es mal:

Also als HSV Fan ist mein Lieblingsverein in Liga 2 natürlich der HSV. Wenn ich den HSV als HSV Fan jetzt nicht nennen dürfte, würde ich in Liga 2 wahrscheinlich Kaiserslautern nominieren. Geiler Club mit sehr geilen Fans und viel Tradition, der sich aus der 3. Liga zurückgekämpft hat und mittlerweile sogar sicherlich ein Geheimfavorit für den Aufstieg in Liga 1 darstellt.

In der Bundesliga nehme ich aus dem Bauch heraus jetzt einfach mal den VfB Stuttgart, der meinem HSV in der Relegation zwar den lang ersehnten Aufstieg in die 1. Liga versaut haben ;) aber grundsätzlich ein super Verein ist, den ich seit Jahren sehr sympathisch finde. Haben super Fans, eine lange Tradition und haben es in diesem Jahr bisher endlich geschafft, sich aus dem Jahre langen Abstiegskampf mit einjähriger Zweitligazugehörigkeit zu erholen, um jetzt tatsächlich richtig schönen und erfolgreichen Fußball zu spielen. Gönne ich ihnen sehr…

In der 3. Liga mag ich Arminia Bielefeld sehr gerne. Ein sympathischer Verein, der allerdings aktuell leider einen der krassesten Abstürze eines Profifußballvereins in Deutschland durchlebt. Hoffentlich erholen sie sich schnell von der aktuellen sportlichen Misere, halten dieses Jahr die Klasse und starten nächstes Jahr dann hoffentlich erfolgreich nochmal von 0.

In der Regionalliga ist es jetzt natürlich schwer, zwischen den vier Ligen zu entscheiden. Daher nenne ich jetzt mal pro Liga einen Verein:
Regionalliga Nord: VfB Oldenburg, Regionalliga Nordost: Rot-Weiß Erfurt, Regionalliga Südwest: Stuttgarter Kickers, Regionalliga West: Alemannia Aachen

(wie man sicherlich rauslesen kann, bin ich großer Fan von Traditionsvereinen 😅)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

In der 2. BL HSV oder FC Nürnberg, eher der HSV. In der dritten definitiv Haching, da gehe ich nämlich oft ins Stadion weils mehr oder weniger nah ist und vor allem billig. In der vierten Liga bin ich eher neutral unterwegs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan

2.Bundesliga

VfL Osnabrück / FC St. Pauli

3.Liga

Arminia Bielefeld

Regionaliga

Rot-Weiß Oberhausen