Gehälter in 3.Liga/Regionalliga?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hängt sehr stark vom Team/Position ab! 
Wirklich gute Spieler in starken Teams der 3. Liga verdienen ca. 50.000 Euro pro Jahr. Die Bankwärmer der schlechten Clubs kriegen z.B. "nur" Spielprämien und kein Festgehalt, ein Freund macht sowas. Der verdient 500 Euro, wenn er dabei ist. Hängt alles sehr stark davon ab was man wo macht. 
In der dritten Liga ist gerade so der Übergang zwischen Teilzeit/Profisportlern. (Sprich, denen die es als Hobby machen und denen die es als Beruf ausüben.)

Wenn du in der 3. Liga Trainer oder Spieler bist kannst du davon sehr gut leben. Aber auch hier gibt es natürlich gewaltige Unterschiede zwischen Spielern. Der eine bekommt mehr der andere weniger. Aber die Spieler sind auf jeden Fall Vollprofis und die Trainer auch. Die Gehälter der Spieler reichen von 2500 - 10000 Euro monatlich.

Niemals 10.000€. Das ist zu viel.

1
@RedBull101

ich halte 10.000 € im Monat für recht realitisch als oberen Rahmen für die 3. Liga.

0

Was möchtest Du wissen?