In welche Regionalliga steigt man ab?

1 Antwort

Also, Absteiger aus der Regionalliga spielen dann in der Verbandsliga, das nächste Jahr mit, im Frauen-Bereich.

Absteiger aus der Herren-Regionalliga, steigen ab in die Herren-Oberliga.

Aufsteiger aus der Regionalliga steigen auf in die 2 Bundesliga der Frauen.

Aufsteiger aus der Regionalliga 2 (5 Verbände aus Regionalliga) steigen auf in die Herren Regionalliga-3 Liga.

In welcher Regionalliga Ihr spielt, liegt an Euren Bundesländern und Sportverbandbezirken. Wir spielen lange in der Region West, auch da gibt es im Jugendbereich Staffel 1 und Staffel 2.

Wenn gehe Ich eher von aus, das es im Herrenbereich einfach Anders Aufgestellt sei, als wie im Mädels.-Frauen Fußball Bereich.

Weil da gibt es auch Nordost oder Nord, wie ich es eben sehen konnte.

Lange Reisezeiten gehören halt zu Auswärtsspielen dazu, in der Regionalliga.

Wer es entscheidet welcher verein Absteigt ist der Staffelleiter mit den Anderen zuständigen Staffelleitern der Regionalligen. Ausschlaggebend ist das Punkteverhältnis, danach folgt das Torverhältnis bei Punktegleichstand.

Außerdem gibt es auch immer eine Qualifikationsrunde für die besseren Vereine in der Tabelle. Die über den Aufstieg in die nächst höhere Liga entscheiden sein können. bei Punkte Gleichstand, erfolgt ein Elfmeterschießen über Sieg und Niederlage was entweder Aufstieg bedeutet oder das man in der Liga bleibt, wo man ist.

Schon mal was von Leistungsklasse gehört, im Jugendbereich, was man neben den normalen Ligasystem spielt ? Das sind dann zwischen 6-10 zusätzliche Spiele für die es noch eine Bewertung gibt und auch berücksichtigt wird. Da kann man auch sich für die nächst höhere Liga Qualifizieren.

Spiele Selber Regionalliga und meine Jungs auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung