Wie wird man VAR Schiri?

2 Antworten

Der VAR ist ein gewöhnlicher Schiedsrichter, nur hat er als VAR eben die Zusatzaufgabe als VAR.

Ein Schiedsrichter kann auch als Schiedsrichterassistent an der Seitenlinie sein. Und sogar als Schiedsrichter übernehmen, falls sich der offizielle Schiedsrichter des Spiels z.B. verletzen sollte.

Hallo,

Als Assistent-Video-Assistenten (AVA) werden aktive und ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter-Assistenten sowie Schiedsrichter der 2. Bundesliga und 3. Liga eingesetzt.

dfb.de

Du musst also erstmal Schiedsrichter werden und dich so hoch wie möglich hocharbeiten, um für den Beruf infrage zu kommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball